Wulfener Heimatverein sammelt jede Menge Müll

Dorsten. Auch der Heimatverein Wulfen beteiligte sich am Wochenende erfolgreich an den diesjährigen Dorstener Flurwochen. Die Mitglieder reinigten einige Straßenabschnitte und beispielsweise auch den Park Im Wauert in Alt Wulfen.

„Es war leider wieder einmal erschreckend wie viel Müll so achtlos in der Umwelt entsorgt wird“, empörte sich Johannes Krümpel, der 1. Vorsitzende des Heimatvereins. Und weiter: „Besonders viel Müll fand sich in der Umgebung des Wulfener Bahnhofes, wie beispielsweise sogar ein altes Treckerrad“.

Auch in einem Wäldchen an der Frankenstraße wurden die Müllsammler fündig. Unter anderem paketweise Prospekte, die erst gar nicht den Weg zum Verbraucher gefunden haben. Eingesammelt wurden innerhalb kürzester Zeit zwei Anhänger voll Unrat, der dann zum Bauhof der Stadt transportiert wurde. Für alle Helfer gab es nach getaner Arbeit noch einen kleinen Imbiss zur Stärkung im Heimathaus. Foto: Blumert

Montag, 28. März 2022, 10:37 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.