Zusätzlicher Schutz lässt Einbruch scheitern

Herten. In den Uhlenwiesen haben extra eingebaute Sicherungen verhindert, dass in ein Haus eingebrochen werden konnte. Unbekannte Täter wollten in das Reihenhaus einsteigen – mussten aber schließlich ohne Beute und ohne in das Wohnhaus gekommen zu sein, das Weite suchen.

Nach bisherigen Erkenntnissen versuchten die Täter zuerst, vom Garten aus ein Badezimmerfenster aufzuhebeln, was aber nicht gelang. Zwar konnten sie dann eine Holztür zum Wintergarten aufbrechen, kamen von dort aber nicht weiter, weil auch
die Terrassentür zum Wohnzimmer zusätzlich gesichert war – genau wie das Fenster. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.

Sollten Sie verdächtige Personen an dem Haus gesehen haben, dann melden sie das bitte der Polizei unter Tel. 0800/2361 111.

Mittwoch, 30. März 2022, 13:05 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.