Diebesgut gefunden – Einbruch geklärt

Bild: Auch diesen aufgebrochenen Safe fand die Polizei bei dem Tatverdächtigen.

Recklinghausen. Die Beamten des Kriminalkommissariats in Herten klärten nun nach intensiven Ermittlungen einen Einbruchdiebstahl in ein Schulungsgebäude an der Kölner Straße in Recklinghausen im Februar 2022 auf und nahmen einen 24-jährigen Recklinghäuser vorläufig fest. Insgesamt konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden, die in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander stehen. Der zweite Tatverdächtige wohnt in Münster.

Bei dem Einbruch in die Schule waren eine größere Anzahl an Tablets, eine Kamera und auch Bargeld entwendet worden. Das betroffene Objekt liegt an der Kölner Straße.

Die bei dem Einbruch entwendeten Geräte verkauften die Tatverdächtigen auf entsprechenden Onlineforen. Käufer, die das Diebesgut erworben hatten, meldeten sich jedoch bei der Polizei und brachten die Ermittler auf die richtige Spur.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Tatverdächtigen fanden die Ermittler mehrere Gegenstände (diverse Tablets, Metallsafe etc.), die die Beamten sicherstellten. Die Tablets konnten u.a. dem Einbruch an der Kölner Straße zugeordnet werden.

Der 24-jährige Recklinghäuser und der 26-jährige Mann aus Münster stehen zudem im Verdacht weitere Einbruchdiebstähle im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Recklinghausen begangen zu haben.

Montag, 28. März 2022, 12:55 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.