Neue Fahrbahndecke für die Schachtstraße

Zeitweise vollständigen Sperrung der Straße

Marl. Die Fahrbahn der Schachtstraße (K8) in Marl bekommt zwischen der Hervester Straße und der Dorstener Straße (B 225) eine neue Fahrbahnoberfläche. Die Schäden durch Alter, Witterung, Baumwurzeln oder diverse Aufbrüche für Arbeiten an Versorgungsleitungen sollen auf einer Länge von rund 800 Metern beseitigt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 31. August 2021, 12:45 • Verfasst in Marl

Bewaffneter Räuber ist erst 16 Jahre alt

Marl. Bewaffnet mit einer Pistole und mit einer Sturmhaube unkenntlich gemacht, überfiel ein zunächst unbekannter Täter eine vierköpfige Gruppe und forderte Wertgegenstände von den vier Männern. Nur kurze Zeit später konnte die Polizei einen 16-Jährigen festnehmen, bei dem auch die Maske gefunden werden konnte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. August 2021, 10:52 • Verfasst in Marl

Bitter: Los mit Hauptgewinn verschenkt

Marl. Wenn sie das geahnt hätte… Weil die Tochter ihrer Freundin kein eigenes Los für die Benefiz Tombola der Weinbar Hüls hatte, schenkte ihr Barbara Franzen, Filialleiterin der Firma Pieper in Hüls, kurzerhand eines ihrer Lose. Bei der Ziehung des Hauptpreises war dann die Überraschung groß. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. August 2021, 12:05 • Verfasst in Marl

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 30. August bis 5. September 2021 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. August 2021, 12:00 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. August bis 5. September 2021 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. August 2021, 11:50 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 30. August bis 5. September 2021 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. August 2021, 11:40 • Verfasst in Marl

Wer spielt denn hier den Macbeth?

Die King’s Men kommen auch nach Herten

Herten/Region. Auch in diesem Spätsommer geht die niederländisch-deutsche Theatergruppe King’s Men mit „Macbeth“ auf Tour. Diesmal sind die Stationen die Burg Hohes Haus in Heek, die Zeche Schläge & Eisen in Herten und die Burg Vischering in Lüdinghausen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. August 2021, 10:52 • Verfasst in Herten

Keine Besichtigungen im ehemaligen Jahnstadion


Stadt stellt klar: Stadion ist kein Denkmal

Marl. Die Stadt Marl hat klargestellt, dass das Gelände des Jahnstadions am „Tag des offenen Denkmals“ am 12. September für Besichtigungen nicht zur Verfügung steht. Das ehemalige Stadiongelände und insbesondere die baufällige Tribüne seien seit Jahren gesperrt, das Betreten könne aus Gründen der Verkehrssicherheit keinesfalls gestattet werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. August 2021, 17:31 • Verfasst in Marl

Bürgermeister Müller eröffnet Spielplatz Pferdekamp

Herten. Der Spielplatz Pferdekamp in Westerholt ist fertig! Am Montag, 6. September, um 16 Uhr wird Bürgermeister Matthias Müller den umgebauten Spielplatz eröffnen. Zur Einweihung gibt es ein besonderes Spielprogramm der Kinderfreunde Herten, leckeren Kuchen und kalte Getränke. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. August 2021, 12:10 • Verfasst in Herten

Kleintransporter in Flammen

Dorsten. Schon wieder hat es in Dorsten gebrannt. Ein Kleintransporter stand in Flammen und brannte aus. Es ist noch gar nicht lange her, da wurden vorsätzlich zwei Autos in der Innenstadt angezündet. Auch diesmal sieht es ganz nach Brandstiftung aus. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. August 2021, 10:57 • Verfasst in Dorsten

17-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Bei einem Unfall auf dem Kaiserwall ist gestern Abend ein 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war mit einem Autofahrer aus Recklinghausen zusammengestoßen, als dieser auf dem Kaiserwall wenden wollte. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. August 2021, 10:53 • Verfasst in Recklinghausen

Oer-Erkenschwick: Unfall auf Recklinghäuser Straße

Oer-Erkenschwick. Auf der Recklinghäuser Straße ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer verunglückt. Ein 38-jähriger Mann aus Bochum wurde dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. August 2021, 11:53 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Die Corona-Lage im Kreis Recklinghausen

Vest. Auch im Kreisgebiet steigt die 7-Tage-Inzidenz. Sie erreicht aktuell einen Wert von 92. Außerdem gibt es einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Verstorben ist ein 55-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 24. August 2021, 10:19 • Verfasst in Vest

3-G-Regel gilt auch für Ratssitzungen

Auch Besucher müssen Impfnachweis oder Negativtest vorweisen

Marl. Nach der am 20. August in Kraft getretenen Coronaschutzverordnung der Landesregierung NRW gilt die 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) nun auch für kommunale Rats- und Ausschusssitzungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. August 2021, 17:09 • Verfasst in Marl

„Schräger“ Preis geht an Bülent Ceylan

Recklinghäuser Ehren-„Hurz“ für Cordula Stratmann

Recklinghausen. Die Riege der diesjährigen „Hurz“-Preisträger ist komplett: Heute (23. August) wurden die Träger des schrägen Recklinghäuser Comedy-Preises bekannt gegeben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 23. August 2021, 15:17 • Verfasst in Recklinghausen