Zwei Diebe erwischt und festgenommen

Herten. Ein Zeuge informierte in der Nacht zu Sonntag die Polizei, nachdem er gegen 4 Uhr drei verdächtige Männer bei einem Diebstahl beobachtete. Ein lautes Geräusch hatte ihn auf die Situation auf dem Parkplatz an der Schloßstraße aufmerksam gemacht.

Dort hatten die Täter zwei Autos aufgebrochen, indem sie die Seitenscheiben einschlugen. Aus dem Inneren entwendeten sie Werkzeuge. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Diebe in verschiedene Richtungen. Die eingesetzten Beamten konnten zwei der Männer schließlich stellen und festnehmen. Bei den beiden handelt es sich um einen 57-jährigen und um einen 28-jährigen Hertener.

Ein Teil des gestohlenen Werkzeugs konnte bis jetzt nicht aufgefunden werden.

Dienstag, 17. August 2021, 10:24 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.