„Operation Speed“: 890 Autofahrer aufgefallen

Vest. Die Polizei Recklinghausen sich in der Zeit vom 9. bis 15. August 2021 an den europaweiten Geschwindigkeitskontrollen „Operation Speed“ beteiligt. Bei den Kontrollen wurden insgesamt 890 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Der überwiegende Teil musste ein Verwarngeld zahlen, 53 müssen mit einem Bußgeld rechnen. 558 Fahrzeugführer, die zu schnell unterwegs waren, wurden an Ort und Stelle angehalten. Hier folgte nebst Sanktionen auch ein persönlich gesprochenes Wort.

Die Polizei wird ihre Maßnahmen zur Geschwindigkeitsüberwachung auch zukünftig weiterführen. „Der Weg zu mehr Sicherheit bedingt unverändert eine nachhaltige Reduzierung des Geschwindigkeitsniveaus“, so ein Polizeisprecher.

Dienstag, 17. August 2021, 10:54 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.