Haben Jugendliche eine Kirche angezündet?

Haltern. Die Kirche St. Lambertus am Pastoratsweg ist Opfer eines Brandanschlages geworden. Am Samstagabend, gegen 18 Uhr, wurden Prospekte, die auf einem Tisch auslagen, angezündet. Der Schaden hält sich in Grenzen, nur eine Tonvase wurde zerstört.

Die Kirche ist tagsüber geöffnet. Bereits am Donnerstagabend hatte es dort ein Feuer gegeben. Größerer Sachschaden entstand in beiden Fällen nicht. Verletzt wurde ebenfalls niemand. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Kirche gemacht haben, sich zu
melden.

Ein Zeuge hatte am Samstag zwei Jugendliche von der Kirche weglaufen sehen – eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Der Staatssschutz wurde informiert.

Montag, 23. August 2021, 13:44 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.