Brutale Schläger überfallen bekannten Koch

Dorsten. In der Nacht zu Sonntag griffen bislang unbekannte Täter den bekannten Dorstener Koch Thomas Püttmann (52) vor seinem Restaurant „Zum blauen See“an der Luisenstraße an und knüppelten den Mann brutal nieder. Es war gegen 3 Uhr, als Püttmann beim Verlassen der Lokalität an der Hintertür abgefangen wurde. Ein Mann mit Sturmhaube stellte sich mit vorgehaltener Waffe vor den 52-Jährigen, woraufhin dieser den Unbekannt direkt trat und um sich schlug. Dann erhielt Püttmann einen Schlag gegen den Hinterkopf und sank zu Boden. Es waren vermutlich drei Täter, die weiterhin vehement gegen den am Boden Liegenden einschlugen.

Erst als das übel zugerichtete Opfer lautstark um Hilfe rief, ließen die Schläger von Thomas Püttmann ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Dabei soll ein weißer Kleinwagen genutzt worden sein. Der 52-Jährige rettete sich ins Innere der Lokalität und informierte selbstständig die Polizei.

Die Unbekannten waren komplett dunkel gekleidet und trugen dunkle Sturmhauben. Sie sprachen eine fremde Sprache, kein Deutsch. Ein Täter war um die 1,74 Meter groß.

Die Polizei bittet potenzielle Zeugen sich unter der 0800 2361 111 zu melden.

Montag, 16. August 2021, 13:27 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.