Wohnung in der Innenstadt nach Brand unbewohnbar

Dorsten. Am frühen Sonntagmorgen gegen kam es in Dorstener Innenstadt zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand. Die Feuerwehr wurde gegen 0.55 Uhr mit der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug Altstadt zur Klosterstraße alarmiert. Zusätzlichen waren auch der Rettungsdienst und die Polizei auf dem Weg zu dem Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke zum Westgraben.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss. Auch das Treppenhaus des Wohnhauses war stark verraucht. Mehrere Personen kamen den Einsatzkräften aus dem Treppenhaus entgegen. Alle Personen, darunter auch mehrere Kinder, blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Wohnung wurde stark beschädigt und ist zunächst unbewohnbar. Die Polizei hat die Wohnung für die Ermittlungen der Kripo beschlagnahmt und versiegelt.

Montag, 23. August 2021, 12:21 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.