Weihnachtsmarkt unter keinem guten Stern

Marl. Keine Weihnachtsstimmung am ersten Adventwochenende in Alt-Marl. Auch in diesem Jahr fällt der Alt-Marler Weihnachtsmarkt rund um die St. Georgs Kirche wegen Corona aus. „Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Wir haben lange überlegt und abgewartet wie sich der Virus nach der Impfkampagne entwickelt. Aber leider steigen die Zahlen im Moment wieder und es ist einfach vernünftiger so“, gab Michael Schemberg, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Alt-Marl, die Entscheidung jetzt bekannt.

Der Vorsitzende bittet um Verständnis und verspricht, dass es im Dezember 2022 in jedem Fall weitergeht mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt rund um die St. Georgs Kirche.

Der 2. Vorsitzende Merten Freitag bestätigt den Beschluss: „Die Entscheidung war unvermeidlich. Ein Weihnachtsmarkt mit Auflagen wie Maskenpflicht, Abständen in den Wegen und an den Ständen sowie Rückverfolgbarkeit ist für uns nicht durchführbar. Unsere Entscheidung ist richtig und vernünftig, weil von dem Markt keine Gefahr für Leib und Leben der Gäste ausgehen darf.“

Donnerstag, 19. August 2021, 12:19 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.