Frost in der Abfalltonne verhindern

Zentraler Betriebshof gibt winterfeste Tipps für die Müllentsorgung

Marl/Vest. Der Dezember steht vor der Tür und schon ist der Frost da: Da passiert es nicht selten, dass Abfälle in der Restmüll- oder Biotonne ein- beziehungsweise anfrieren. Die Folge ist eine unvollständig geleerte Mülltonne. Um das zu verhindern, gibt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) winterfeste Tipps für die Abfallentsorgung. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. November 2020, 12:28 • Verfasst in Marl, Vest

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 30. November bis 6. Dezember 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. November 2020, 12:47 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. November bis 6. Dezember 2020 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. November 2020, 12:20 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 30. November bis 6. Dezember 2020 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. November 2020, 12:10 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 30. November bis 6. Dezember 2020 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. November 2020, 11:42 • Verfasst in Dorsten

Corona: Todesfälle im Kreis nehmen erschreckend zu

Vest. Heute meldet die Kreisverwaltung 13 weitere Todesfälle im Kreis Recklinghausen. Es handelt sich durchweg um Frauen und Männer im höheren Alter. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. November 2020, 12:59 • Verfasst in Vest

Kampagne soll lokalen Einzelhandel fördern

Vest. Lebendige Innenstädte brauchen einen ebenso attraktiven wie vielfältigen Einzelhandel. Doch die Coronakrise und der aktuelle Teil-Lockdown bedrohen auch in der Emscher-Lippe-Region und im Münsterland viele lokale Geschäfte in ihrer Existenz. Mit einer Kampagne im umsatzstarken Weihnachtsgeschäft will deshalb ein regionales Bündnis aus IHK und anderen Einzelhandelsverbänden noch vor dem ersten Adventswochenende für den Einkauf vor Ort werben Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. November 2020, 11:38 • Verfasst in Recklinghausen

Alles von der Couch aus

Neues Serviceportal ermöglicht digitalen Zugang zur Stadtverwaltung

Marl/Dorsten/Recklinghausen. Viele Dienste und Leistungen der Städte Marl, Dorsten und Recklinghausen sind jetzt mit dem Serviceportal Emscher-Lippe online verfügbar. Wer beispielsweise einen Hund anmelden möchte, kann dies bequem von zuhause aus erledigen und muss nicht das Rathaus aufsuchen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. November 2020, 11:24 • Verfasst in Vest

Flakgranate in Sinsen kontrolliert gesprengt

Marl. In Marl-Sinsen ist heue eine Flakgranate aus dem 2. Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden. Die cirka. 40 cm lange Granate mit einem Durchmesser von 12,5 cm war bei Gartenarbeiten am Rande eines bebauten Grundstücks in der Mühlenstraße entdeckt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. November 2020, 15:46 • Verfasst in Marl

Mehr Geld für die Ruhrfestspiele

Recklinghausen. Der Bund stellt zusätzliche Mittel für die Ruhrfestspiele zur Verfügung. Insgesamt erhalten die Festspiele im nächsten Jahr 507.000 Euro über den Bundeshaushalt. Das sind 200.000 Euro mehr als 2020. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. November 2020, 14:20 • Verfasst in Vest

Hundertjährige am Corona-Virus verstorben

Vest. Es gibt zwei weitere Todesfälle im Kreis Recklinghausen: Eine Frau aus Oer-Erkenschwick im Alter von 85 Jahren sowie eine 100-jährige Frau aus Recklinghausen sind verstorben. Beide wurden zuvor positiv auf das Corona-Virus getestet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. November 2020, 14:03 • Verfasst in Vest

Leckeres Eis im Winter

Zwei Familien starten mit einer neuen Idee

Dorsten. Mit der Produktion von Speiseeis ausgerechnet im Winter zu beginnen, klingt nicht gerade überzeugend. Doch zwei Lembecker Familien versuchen es und haben eine „Hohe Marl Eis Gbr.“ gegründet. In der Coronazeit sind sie gestartet, jetzt, in der Vorweihnachtszeit, geht der Verkauf los. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. November 2020, 11:24 • Verfasst in Dorsten

Überfall auf Essenslieferanten

Dorsten. In der Nacht wollte ein 26-jähriger Auslieferungsfahrer eine Bestellung mit Essen an der Sandkamp abliefern. Vor Ort warteten drei unbekannte Männer. Einer davon bedrohte den Fahrer mit einem Messer. Mit der Thermobox samt Essen flüchteten die Männer in Richtung Harsewinkel. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. November 2020, 11:16 • Verfasst in Dorsten

Impfzentrum im Kreis RE in den Startlöchern

Leichtbauhalle entsteht auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen

Vest. „Jeder Kreis und jede kreisfreie Stadt soll mindestens ein Impfzentrum bekommen“, hieß in der letzten Woche eine Mitteilung des Landes. Nun steht fest: Im Kreis Recklinghausen wird das Zentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen entstehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. November 2020, 15:56 • Verfasst in Vest

Nach Fahrradkontrolle direkt in den Knast

Marl/Datteln. Bei Fahrradkontrollen in Marl und Datteln endete die Fahrt eines 34-jährigen Radfahrers aus Bottrop im Knast. Weil der Mann aus Bottrop per Haftbefehl gesucht wurde, ging seine Fahrt schließlich im Polizeiwagen weiter – direkt in die JVA. Zusammen wurden in beiden Städten 125 Verwarngelder fällig. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 25. November 2020, 15:33 • Verfasst in Marl, Datteln