Flakgranate in Sinsen kontrolliert gesprengt

Bild: Die Flakgranate war bei Gartenarbeiten an die Oberfläche gelangt. Foto: Stadt Marl

Marl. In Marl-Sinsen ist heute eine Flakgranate aus dem 2. Weltkrieg kontrolliert gesprengt worden. Die cirka. 40 cm lange Granate mit einem Durchmesser von 12,5 cm war bei Gartenarbeiten am Rande eines bebauten Grundstücks in der Mühlenstraße an der Stadtgrenze zu Recklinghausen entdeckt worden.

Die vom Ordnungsamt der Stadt Marl herbeigerufenen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes transportierten das Geschoss in einem Spezialbehälter zu einem nahegelegenen unbebauten Grundstück. Dort wurde die Granate unter mehreren mit Sand gefüllten Säcken fachgerecht mit einem kurzen Knall zur kontrollierten Sprengung gebracht. Eine Evakuierung von Anliegern war nicht erforderlich. 

Donnerstag, 26. November 2020, 15:46 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.