Kanalarbeiten gehen zügig voran

Bild: Die Arbeiten Am Hidding wurden weitgehend fertiggestellt. Foto: Stadt Marl

Marl. Die Kanalbauarbeiten in Marl-Sickingmühle und in Drewer gehen zügig voran, teilt der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mit. „Im Ollenkamp“ sind die Arbeiten bereits fertiggestellt.

Restarbeiten an den Straßenabläufen wurden erledigt und ein Teil des Gehwegs ist erstellt. Nach der Asphaltierung der Fahrbahn ist noch der Einbau der Schachtabdeckungen an der Reihe. Die Kanalarbeiten in der Straße „Am Hidding“ konnten inzwischen weitergeführt werden.

Auch in der Märkischen Straße stehen die Kanalbauarbeiten vor dem Ende. Dort mussten noch die Straßenrinne und Bordanlagen hergestellt sowie Gehwege und Parkplatzflächen gepflastert werden. Für die zweite Dezemberwoche ist der Einbau des Asphalts geplant, im Anschluss folgen die Schachtabdeckungen. Die Baumaßnahme soll noch in diesem Jahr abgeschlossen werden – drei Monate früher als geplant.

Freitag, 20. November 2020, 15:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.