Mehr Geld für die Ruhrfestspiele

Vest. Wie MdB Michael Groß (Marl) heute mitteilt, wird der Bund im nächsten Jahr noch einmal zusätzliche Mittel für die Ruhrfestspiele bereitstellen. Insgesamt erhalten die Festspiele im nächsten Jahr 507.000 Euro über den Bundeshaushalt. Das sind 200.000 Euro mehr als 2020. Damit finanziert der Bund mit einen nennenswerten Teil der Gesamtkosten des jährlich stattfindenden Festivals. Die Ruhrfestspiele werden seit Jahren über den Bundeshaushalt mitfinanziert.

Haushaltsexperte Groß dazu: „Mit den zusätzlichen Mitteln stellen wir sicher, dass die Ruhrfestspiele 2021, im Jahr ihres 75-jährigen Bestehens trotz der weggebrochenen Einnahmen im Coronajahr 2020 ein dem Jubiläum entsprechendes Festival auf die Beine stellen können. Wir freuen uns auf neue kreative Kulturangebote auch in Zeiten von Corona und die Weiterführung der wertvollen Tradition in unserer Heimat. Auch in meiner Heimatstadt Marl freuen sich viele Menschen, dass dieses Festival vor ihrer Haustür stattfinden kann.“

Donnerstag, 26. November 2020, 14:20 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.