Zigarettenautomaten in Datteln und in RE gesprengt

Recklinghausen/Datteln. Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag um kurz vor Mitternacht an der Friedrich-Ebert-Straße in Datteln in Höhe der Wohnsiedlung „Im Winkel“ einen Zigarettenautomaten gesprengt. Ein Zeuge sah sechs Verdächtige an dem Automaten, bevor es einen lauten Knall gab.

Die jugendlichen Täter flüchteten zu Fuß. Beute haben sie offensichtlich nicht gemacht. Alle Tatverdächtigen sollen zwischen 14 und 18 Jahre alt gewesen sein, waren dunkel bekleidet und trugen Kapuzenpullover. Ein Kapuzenpullover war hell.

In Recklinghausen wurde In der Nacht zu Sonntag gegen 1.30 Uhr an der Hirtenstraße ebenfalls ein Zigarettenautomat gesprengt. Eine Zeugin sah, wie fünf Männer Zigarettenschachteln erbeuteten und in Richtung Ovelgönnestraße flüchteten.

Beschreibung: Vier der Männer sollen etwa 20 bis 30 Jahre alt sein. Sie sind etwa 1,80 m groß und schlank, waren dunkel bekleidet, trugen Kapuzenjacken oder -pullover und helle Handschuhe. Der fünfte Mann: männlich, cirka 40 Jahre alt, ca. 1,60 m groß, dunkel gekleidet, Kapuze, helle Handschuhe, Person hinkte oder humpelte.

Doch damit nicht genug! In Recklinghausen gibt es noch einen weiteren Tatort. An der Düppelstraße/Forellstraße wurde am Samstag gegen 23.15 Uhr ebenfalls ein Automat gesprengt. Zeugen sahen zwei Männer, die vom Tatort flüchteten. Sie waren eher klein, dunkel gekleidet, einer trug einen Kapuzenpulli.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 zu melden.

Montag, 23. November 2020, 13:44 • Verfasst in Recklinghausen, Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.