Pannenbrücke soll im September fertig sein

Waltrop. Die Menschen in Waltrop sind sauer. Zumindest die, die seit fast zwei Jahren auf die Fertigstellung der neuen Brücke über den Dortmund-Ems-Kanal warten. Auf einer Bürgerversammlung kündigte das Duisburger Schifffahrtsamt nun an, dass im September wieder Autos über die Brücke am Schiffshebewerk Henrichenburg fahren könnten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 16:37 • Verfasst in Waltrop

Radfahren ist Lebensqualität

Der 3. Juni ist Europäischer Tag des Fahrrades

Vest. „Morgens mit dem Fahrrad über die Bahntrasse zum Kreishaus fahren, das ist einfach schön“, schwärmt Landrat Cay Süberkrüb. Er ist begeisterter Radfahrer. Wenn der Terminkalender es zulässt, nimmt er zur Fahrt ins Kreishaus auch sein Pedelec. Und nicht nur er. Die Zahl der Beschäftigten, die mit dem Rad zur Arbeit kommen, wächst stetig. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 15:57 • Verfasst in Vest

Ein Schwerverletzter nach Unfall

Recklinghausen. Auf der Theodor-Körner-Straße wurde ein 32-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt. Zur Unfallzeit befuhr der Recklinghäuser mit einem Kraftrad die Theodor-Körner-Straße, als ein vor ihm fahrender Pkw-Fahrer bremsen musste, der Kradfahrer verlor beim Abbremsen die Gewalt über sein Fahrzeug und stürzte. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Mai 2019, 12:03 • Verfasst in Recklinghausen

Auto durchbricht Leitplanke – zwei Verletzte

Marl/Dorsten. Bei einem Verkehrsunfall auf dem Marler Damm ist heute Nachmittag ein Auto in eine Leitplanke gekracht. Das ganze passierte auf der Stadtgrenze zwischen Dorsten, Haltern und Marl. Zwei 29-jährige Frauen aus Bottrop wurden dabei schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Mai 2019, 18:00 • Verfasst in Vest

Bei Auffahrunfall schwer verletzt

Marl. Bei einem Auffahrunfall an der Victoriastraße wurde am heutigen Dienstag ein Marler Autofahrer (62) schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Mai 2019, 16:31 • Verfasst in Marl

Sperrung der Dorstener Straße

Marl. Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Dorstener Straße zwischen Schachtstraße und Buerer Straße für circa zehn Wochen für den gesamten Kfz-Verkehr gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Mai 2019, 14:30 • Verfasst in Marl

Regierungspräsidentin bei der VHS Herten zu Gast

Herten . Von Zeit zu Zeit besucht Dorothee Feller, Regierungspräsidentin von Münster, die Volkshochschulen in ihrem Regierungsbezirk. Sie nutzt die Gelegenheiten, um die Sorgen und Nöte der Volkshochschulen kennenzulernen, aber auch um das Engagement aller Beteiligten wert zu schätzen. Am Mittwoch war Dorothee Feller jetzt zu Gast bei der VHS in Herten. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Mai 2019, 13:30 • Verfasst in Herten

Nimmt Rathaus-Initiative Klage zurück?

Weitere Beratungen morgen

Marl. Die Bürgerinitiative „Rathaussanierung stoppen!“ kann sich vorstellen, ihre Klage vor dem Verwaltungsgericht zurückzuziehen. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass der Rat der Stadt Marl in seiner nächsten Sitzung die Durchführung eines entsprechenden Ratsbürgerentscheides beschließt und öffentlich die Zusage abgibt, sich – im Falle, dass sich die Bürger gegen die Sanierung entscheiden – daran gebunden zu fühlen und die Bürgerentscheidung in die Tat umzusetzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Mai 2019, 12:05 • Verfasst in Marl

Schlangen-Alarm in Barkenberg

Feuerwehr fängt 1,5 Meter lange Natter ein

Dorsten. Eine circa 1,50 Meter lange Schlange, die sich in einer Barkenberger Wohnsiedlung frei bewegte, sorgte am Sonntagabend für helle Aufregung. Gegen 20.45 Uhr schaute Maria Brüggendick zufällig aus einem ihrer Fenster an der Straße Am Wall, als sie plötzlich die Schlange entdeckte, die um die Hausecke schlängelte und zügig über den Gehweg kroch. Sie informierte umgehend Polizei und Feuerwehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. Mai 2019, 10:54 • Verfasst in Dorsten

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:45 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen in der Woche vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:15 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 27. Mai bis 2. Juni 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 26. Mai 2019, 12:00 • Verfasst in Dorsten

Tiere beobachten im Naturschutzgebiet Emscherbruch

Herten. Zu einer Safari durch den Emscherbruch an der Stadtgrenze Herten/Gelsenkirchen lädt der Regionalverband Ruhr (RVR) am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) ein. Bei dem zweistündigen Rundgang können die Teilnehmer große und kleine Tiere „in freier Wildbahn“ entdecken, beobachten und eventuell sogar fotografieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 25. Mai 2019, 12:15 • Verfasst in Vest

„Panik“ im Auto verführt zum Rasen

Marl. Mit 106 km/h auf der Willy-Brandt-Allee wurde gestern ein 25-jähriger Autofahrer aus Marl von der Polizei erwischt. Seine Ausrede hört sich geradezu abenteuerlich an: Er habe Panik bekommen und wollte verhindern, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer ihm hinten auffährt… Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 24. Mai 2019, 12:50 • Verfasst in Marl