Optimale Therapie

Bild: Dr. med. Matthias Losch leitet das Gynäkologische Krebs-Zentrum Vest im Prosper-Hospital Recklinghausen.

Vest. Das Gynäkologische Krebs-Zentrum Vest Recklinghausen der Frauenklinik des Prosper-Hospitals wurde jetzt nach den Qualitätsstandards der DIN EN ISO 9001: 2015 zertifiziert.

Das Team um Chefarzt Dr. med. Matthias Losch ist auf die Diagnostik und Therapie bösartiger gynäkologischer Erkrankungen wie Eierstockkrebs, Gebärmutterkrebs, Gebärmutterhalskrebs sowie Krebs der weiblichen Genitalien (Scheide und Schamlippen) spezialisiert und arbeitet dabei nach den aktuellen Leitlinien der Europäischen und Deutschen Krebsgesellschaft.

„Jede Patientin soll ein gutes und sicheres Gefühl haben, wenn sie mit ihrer Erkrankung zur Therapie in unsere Frauenklinik und unser Gynäkologisches Krebszentrum kommt“, erklärt Chefarzt Dr. med. Matthias Losch.

An den wöchentlich stattfindenden Tumorkonferenzen nehmen Spezialisten aus den unterschiedlichen Fachdisziplinen wie Gynäkologie, Onkologie, Chirurgie, Strahlentherapie, Radiologie und Pathologie teil und besprechen gemeinsam die Diagnostik und Therapie jeder einzelnen Patientin. Nur so kann jeder Patientin die für sie optimale Therapie gewährleistet werden.

Das Gynäkologische Krebs-Zentrum Vest im Prosper-Hospital ist damit das erste und einzige zertifizierte gynäkologische Krebszentrum im Kreis Recklinghausen.

Insgesamt behandeln Losch und sein Team pro Jahr mehr als 1.500 Frauen im Bereich der Gynäkologie.

Samstag, 18. Mai 2019, 13:45 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.