Schlangen-Alarm in Barkenberg

Feuerwehr fängt 1,5 Meter lange Natter ein

Dorsten. Eine circa 1,50 Meter lange Schlange, die sich in einer Barkenberger Wohnsiedlung frei bewegte, sorgte am Sonntagabend für helle Aufregung. Gegen 20.45 Uhr schaute Maria Brüggendick zufällig aus einem ihrer Fenster an der Straße Am Wall, als sie plötzlich die Schlange entdeckte, die um die Hausecke schlängelte und zügig über den Gehweg kroch. Sie informierte umgehend Polizei und Feuerwehr.

Feuerwehr-Einsatzleiter Andre Rosin und seine Mannschaft schritten dann unerschrocken zur Tat. Mit Handschuhen und einer langen Stange ausgerüstet, wurde das Reptil vorsichtig eingefangen. Anschließend wurde es in eine Transportbox verstaut.

Maria Brüggendick zeigte sich nach der gelungen Einfangaktion erleichtert: „Ich bin froh, dass alles so gut geklappt hat. Ich hatte mich richtig erschreckt, als ich das Tier hier entdeckt habe. So etwas sieht man ja nicht jeden Tag.“ Die Feuerwehr nahm die Schlange mit zur Wache, wo sie zunächst versorgt wurde. Sie soll einer fachkundigen Person übergeben werden. Die Polizei erschien ebenfalls vor Ort und nahm die Ermittlungen auf, wie und warum das Reptil frei herum lief. Foto: Bludau

Montag, 27. Mai 2019, 10:54 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.