Im Maxiclub sind noch Plätze frei

Marl. Freie Plätze bietet der Maxiclub des Union Sozialwerks Marl e. V. im Hans-Katzer-Haus an. In der Gruppe werden Kinder ab zwei zwei Jahren in einer kleinen Gruppen an wahlweise ein bis drei Tagen betreut. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. September 2014, 9:35 • Verfasst in Marl

Komfortstation bietet Wohlfühlambiente

Ein ganz neues Erlebnis beim Krankenhausaufenthalt

Vest. Der Flachbildfernseher ist eingestellt für die Fußballübertragung auf Sky, Getränke stehen kalt – doch zuerst wird noch für das Abendbrot ausgewählt zwischen „Westfälisch“, „Knappschaft“ oder „Fitness“. So könnte es zugehen auf der neuen Komfortstation im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen.
Die neue Abteilung bietet dort einen Standard, der mehr an ein Hotel, als an ein Krankenhaus erinnert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. September 2014, 9:20 • Verfasst in Vest

Blitzer-Standorte des Kreises Recklinghausen

Vest: Der Kreis Recklinghausen hat für die Woche vom 29. Septemebr bis 5.Oktober folgende Standorte für Geschwindigkeitsmessungen geplant… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 14:47 • Verfasst in Vest

Wachsende Sorge um gute Arbeitsplätze

Energiekonferenz der IG BCE Bezirke GE und RE

Haltern. Die Energiewende und insbesondere ihre gesellschaftspolitischen Folgen standen im Mittelpunkt einer energiepolitischen Konferenz der IG BCE-Bezirke Gelsenkirchen und Recklinghausen im Adolf-Schmidt-Bildungszentrum in Haltern. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 13:42 • Verfasst in Haltern

Hier blitzt die Stadt Recklinghausen

Mobile Geschwindigkeitsmessungen der Stadt vom 29. September bis zum 2. Oktober… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 12:42 • Verfasst in Recklinghausen

Die Zusammenarbeit pflegen

Marl. „Die gute Zusammenarbeit und offene Kommunikation weiterhin pflegen“, so lauten die Ziele von Bürgermeister Werner Arndt (2.v.l.) und Holger Schmidt (2.v.r.), dem neuen Wachleiter der Polizei in Marl. Der Polizeichef kann auf 36 Jahre Dienstzeit zurückblicken, besitzt einen reichen Erfahrungsschatz und freut sich nun auf seine neue Tätigkeit. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 12:42 • Verfasst in Marl

Marl blitzt auch am Feiertag

Marl. In der kommenden Woche führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. An welchen Straßen Kontrollen durchgeführt werden, erfahren Sie hier. Selbst am 3. Oktober (Feiertag) ist der Blitzwagen im Einsatz. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 11:42 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. Hier finden Sie die Messstellen des Hertener Ordnungsamtes für die 40. Kalenderwoche… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. September 2014, 11:37 • Verfasst in Herten

Immer der Sonne zugewandt

Vest/Dorsten. Van Gogh hat sie mehrfach gemalt, sie ist ein architektonisches Wunderwerk, sie wird zwei Meter groß und beeindruckt spätestens am Ende des Sommers, zum Beispiel wenn die Sonnenblumen in einem großen Feld zusammenstehen wie derzeit in Dorsten, wo ein tausend Quadratmeter großes Feld zwischen Wulfen und Barkenberg Spaziergänger und Autofahrer fasziniert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 15:10 • Verfasst in Vest

Neuer Kanal in der Lassallestraße

Vollsperrung bis Mitte Oktober

Marl. Der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) hat in der Lassallestraße mit der Erneuerung der Kanalisation begonnen.. Die Straße muss dafür bis zum 17. Oktober voll gesperrt werden. Eine Umleitung über die Berg- und Rappaportstraße ist ausgeschildert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 14:42 • Verfasst in Marl

Ex-Oberkreisdirektor Rudolf Pezely verstorben

Vest. Der ehemalige Oberkreisdirektor des Kreises Recklinghausen Rudolf Pezely ist im Alter von 82 Jahren gestorben. 16 Jahre war er Kreis- und dann Oberkreisdirektor. Der konservative Sozialdemokrat nutzte auch unkonventionelle Methoden, um Probleme zu lösen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 14:30 • Verfasst in Vest

SPD will noch immer die CDU als Partner

Schwabe weiterhin Kreisvorsitzender

Vest. Die SPD hat auf ihrem Kreisparteitag in Recklinghausen ihren Vorsitzenden Frank Schwabe mit 81,3 Prozent im Amt bestätigt.
Zentrales Thema des Parteitages war die Zusammenarbeit mit der CDU im Kreistag. Man sei zu erneuten Gesprächen bereit, so Schwabe, nachdem die Verhandlungen über eine Große Koalition zunächst abgebrochen worden waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 14:30 • Verfasst in Vest

Von Handwerk bis Hubschrauber

Zum VolksParkFest am 3. Oktober werden wieder 10.000 Besucher erwartet

Marl. Marls größtes Volksfest lockt am 3. Oktober wieder mit einer Mischung aus Musik, und Information, Live-Events und Kunsthandwerk in den Volkspark. In diesem Jahr erlebt das Volksparkfest bereits seine 23. Auflage. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 13:50 • Verfasst in Marl

Umbau von Hüls-Süd auf der Zielgeraden

An der Martin-Luther-King-Schule starten die letzten größeren Baumaßnahmen

Marl. Die Umgestaltung des Stadtteils Hüls-Süd im Rahmen des Projektes „Soziale Stadt Hüls-Süd“ biegt auf die Zielgerade ein. Mit der Umgestaltung des Schulhofs der Martin-Luther-King-Schule ist die letzten größeren Baumaßnahmen gestartet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 13:42 • Verfasst in Marl

Klinik bekommt neuen Schwerpunkt

Paracelsus-Klinik nimmt sich Lungenerkrankungen an

Marl. Die Weiterentwicklung der Paracelsus-Klinik schreitet voran: Ein Berliner Unternehmen für Atmungs- und Intensivpflege will sich in Marl engagieren. Dafür wird ein Teil der Klinik abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Die Investitionen in das Gesundheitszentrum sollen bei zehn Millionen Euro liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 27. September 2014, 12:42 • Verfasst in Marl