Nach Raubüberfällen: Tatverdächtiger in U-Haft

Marl. Nach zwei Raubüberfallen in Marl ist jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Ihm wird vorgeworfen zumindest am 28. Juli gegen 1.00 Uhr eine Spielhalle an der Römerstraße überfallen zu haben. Wegen dieser Tat hat das Amtsgericht Essen heute einen U-Haftbefehl erlassen, der sofort vollstreckt wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 15:20 • Verfasst in Marl

Lions Club unterstützt Beratungsstelle

Marl. Mit einer Spende von 700 € unterstützt der Lions Club Marl-Im-Revier den Verein „Frauen helfen Frauen“, der die Frauen-Beratungsstelle in Marl betreibt. Die Spende soll in Projekte des Vereins fließen, um Frauen, die Gewalt erfahren haben und Schutz suchen, eine Unterstützung und Beratungen anzubieten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 14:40 • Verfasst in Marl

Bildungszentrum wieder offen

IG BCE: Zunächst nur mit der Hälfte der Teilnehmer

Vest. Das Adolf-Schmidt-Bildungszentrum der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) in Haltern ist wieder geöffnet. Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Corona-Krise hatte die IG BCE es im März schließen müssen, jetzt ist es unter speziellen Hygienevorschriften wieder für Besucher geöffnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 14:39 • Verfasst in Vest

Recklinghausen sagt das Tierparkfest ab

Recklinghausen. Das Tierparkfest im Stadtgarten gehört zu den Veranstaltungen, die vor allem bei Familien beliebt sind. Wegen der Corona-Pandemie muss die für den 6. September geplante 10. Auflage des Events aber leider abgesagt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 13:34 • Verfasst in Recklinghausen

Wahlausschuss gibt grünes Licht

Stadt Recklinghausen verzichtet auf Wahlabschlussveranstaltung im Rathaus

Recklinghausen. Der Wahlausschuss der Stadt hatte in seiner Sitzung am Donnerstag, 30. Juli, über drei Listen mit Wahlvorschlägen zu entscheiden. So stehen am Sonntag, 13. September, aus lokaler Sicht nicht nur die Neuwahlen zum Bürgermeisteramt an, sondern auch die Wahlen zum Stadtrat und dem Integrationsrat. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 11:55 • Verfasst in Recklinghausen

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

Vest. Die Zahl der positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Recklinghausen ist weiter leicht gestiegen und beläuft sich aktuell auf 1.524. Als genesen gelten inzwischen 1.397 der positiv getesteten Personen. Es gibt 41 Todesfälle. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. Juli 2020, 11:06 • Verfasst in Vest

Getränkeabverkauf in der Altstadtschmiede

Marl. Zur Zeit ist die Gastronomie der Altstadtschmiede auf Grund der augenblicklichen Bestimmungen und Bedingungen geschlossen. Jetzt wird der Getränkevorrat zum Selbstkostenpreis abgekauft. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Juli 2020, 18:00 • Verfasst in Marl

Coronafall Polizei: In Marl alles im Lot

Marl. Aufatmen bei der Polizei. Die Tests für die Beamten in der Wache Marl sind abgeschlossen und die Ergebnisse liegen vor. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:12 • Verfasst in Marl

VIACTIV Firmenlauf abgesagt

Vest. Lange hatten Veranstalter und Läufer gehofft. Doch jetzt ist es Gewissheit: Der TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2020 wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise ausfallen. Doch mit dem digitalen TopRunRuhr VIACTIV Firmenlauf 2.0 bieten die Veranstalter eine Alternative an. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. Juli 2020, 13:29 • Verfasst in Vest

Das aktuelle Corona-Update für den Kreis

Vest. Die Zahl der coronabedingten Todesfälle im Kreis Recklinghausen hat sich erhöht. Eine 80-jährige Frau aus Castrop-Rauxel, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, ist verstorben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. Juli 2020, 16:02 • Verfasst in Vest

Opferfest unter Corona-Bedingungen

Gemeinden feiern unter besonderen Hygienevorkehrungen

Herten. Die muslimischen Gemeinden feiern am Freitag, 31. Juli, das Opferfest. Traditionell werden zu diesem Anlass mehr Gläubige an den Moscheen erwartet. Die Stadt Herten weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Gemeinden geeignete Hygienevorkehrungen treffen müssen und der Sicherheitsabstand zwischen den Anwesenden im Sinne der Coronaschutzverordnung gewahrt werden muss, um Infektionen mit dem Coronavirus zu vermeiden. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:54 • Verfasst in Vest

Coronafall bei der Polizei: Marler Wache dicht

Mobile Wache eingerichtet. Beamte aus anderen Bereichen machen Dienst

Marl. Eine ganze Polizeiwache wurde geschlossen, weil ein Polizist an Corona erkrankt ist. Als der betroffene Polizeibeamte am Montag seinen Befund meldete, wurden umgehend vorbereitete Notfallpläne umgesetzt: Die Marler Wache an der Rappaportstraße wurde geschlossen, eine mobile Wache eingerichtet. Bereits am Tag danach wurden das gesamte Dienstgebäude und sämtliche Dienstfahrzeuge durch eine Reinigungsfirma desinfiziert. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Juli 2020, 14:32 • Verfasst in Marl

Esseler Straße wird voll gesperrt

Recklinghausen. Die Esseler Straße in Suderwich wird von Montag, 10. August, bis voraussichtlich Montag, 7. September, auf Höhe der Kreuzung Suderwichstraße/Sachsenstraße/Hochfeld voll gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Juli 2020, 13:49 • Verfasst in Recklinghausen

Auto prallt gegen Baum – Fahrer verschwindet

Marl. Auf der Zechenstraße ist in der Nacht auf Dienstag ein Autofahrer verunglückt. Ein Zeuge hatte gegen 0.10 Uhr einen lauten Knall gehört. Als er wenige Minuten später an der Unfallstelle ankam, stand ein kaputtes Auto im Graben, der Fahrer war allerdings weg. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Juli 2020, 11:54 • Verfasst in Verschiedenes

Erneut Raubüberfall auf Spielhalle

Marl. Am frühen Morgen, gegen 1.00 Uhr, fing ein Mann einen Mitarbeiter einer Spielhalle an der Römerstraße vor einem Nebeneingang ab und forderte ihn auf ins Gebäude zu gehen. Unter Vorhalt eines Messers schloss er ihn einem Raum ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. Juli 2020, 11:50 • Verfasst in Marl