Recklinghausen sagt das Tierparkfest ab


Recklinghausen. Das Tierparkfest im Stadtgarten gehört zu den Veranstaltungen, die vor allem bei Familien beliebt sind. Wegen der Corona-Pandemie muss die für den 6. September geplante 10. Auflage des Events aber leider abgesagt werden.

Bekanntlich hat das Land mit der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung größere Veranstaltungen bis zum 31. Oktober 2020 untersagt. In den vergangenen Jahren waren mehrere Tausend Menschen auf das Tierpark-Gelände geströmt, um dort ein attraktives Programm zu genießen.

Dieses wurde von der Abteilung Stadtmarketing in enger Kooperation mit den Kommunalen Servicebetrieben Recklinghausen (KSR) und dem Förderverein des Tierparks gestaltet. Vereine und Verbände präsentierten sich an Informationsständen und boten verschiedene Aktionen für große und kleine Besucher an. Im vergangenen Jahr hatten zudem Bürgermeister Christoph Tesche und der Vorsitzende des Fördervereins, Daniel Kroll, das neue Fuchsgehege eingeweiht.

Der Tierpark ist am Sonntag, 6. September 2020, 9 bis 18 Uhr, wie gewohnt geöffnet. Die Besucher/innen müssen sich allerdings bestimmte Hygieneregeln einhalten, auf die am Eingang hingewiesen wird. Das Vogelhaus bleibt bis auf weiteres geschlossen. Natürlich hoffen alle Beteiligten, dass 2021 das Tierparkfest wieder stattfinden kann.

Freitag, 31. Juli 2020, 13:34 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.