Coronafall bei der Polizei: Marler Wache dicht

Marl. Eine ganze Polizeiwache wurde geschlossen, weil ein Polizist an Corona erkrankt ist. Als der betroffene Polizeibeamte am Montag seinen Befund meldete, wurden umgehend vorbereitete Notfallpläne umgesetzt: Die Marler Wache an der Rappaportstraße wurde geschlossen, eine mobile Wache eingerichtet. Bereits am Tag danach wurden das gesamte Dienstgebäude und sämtliche Dienstfahrzeuge durch eine Reinigungsfirma desinfiziert. Der polizeiärztliche Dienst hat heute damit begonnen mit Unterstützung des DRK die Beschäftigten der PW Marl zu testen. Mit den ersten Testergebnissen ist am Mittwoch zu rechnen.

Wie ein Polizeisprecher versichert, gebe es für die Bevölkerung keinen Grund zur Besorgnis. „Für die Bürgerinnen und Bürger wurde eine Mobile Wache vor dem Dienstgebäude eingerichtet. Die polizeiliche Einsatzwahrnehmung im Stadtgebiet ist durch organisatorische Maßnahmen sichergestellt“, heißt es. Derzeit würden alle notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung weiterer Infektionen und zur Nachvollziehung möglicher Infektionsketten in enger Abstimmung mit dem Kreis Recklinghausen getroffen.

Die Aufnahme eines geregelten Wachbetrieb ist abhängig von den Testergebnissen. Die polizeilichem Aufgaben, wie der Dienst in der mobilen Wache oder die Streifenfahrten, haben Beamte aus anderen Bezirken übernommen, die mit dem infizierten Mann nicht im Kontakt waren.

Dienstag, 28. Juli 2020, 14:32 • Verfasst in Marl

3 Kommentare:

commercial roof repair Griffin schrieb,

Trackback • 12. August 2020 @ 5:28

commercial roof repair Griffin…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Coronafall bei der Polizei: Marler Wache dicht…

marketing agencies in santa monica schrieb,

Trackback • 12. August 2020 @ 7:07

marketing agencies in santa monica…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Coronafall bei der Polizei: Marler Wache dicht…

treatment plan for depression sherman oaks ca schrieb,

Trackback • 13. August 2020 @ 8:46

treatment plan for depression sherman oaks ca…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Coronafall bei der Polizei: Marler Wache dicht…


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.