Eltern, aufgepasst! Noch mehr Nägel auf Spielplätzen

Herten. Erneut wurden Nägel in Holzspielgeräten entdeckt. Die Nägel sind bei Kontrollen in Kletteraufgängen, Kletterwänden, Brüstungen und Holzverschalungen von Holzspielgeräten in Herten gefunden worden. Die Spielgeräte stehen auf den Spielplätzen Katzenbusch, Wilhelmsplatz, Schürmannswiese, Zur Baut und Otto-Lenz-Straße. Die Nägel stehen teilweise bis zu zehn Millimeter über, so dass für spielende Kinder ein Verletzungsrisiko besteht.

Die Funde passen zu den Fällen der vergangenen Woche (wir berichteten). Da hatten Mitarbeitende des ZBH bei regelmäßigen Spielplatzkontrollen festgestellt, dass eine oder mehrere bislang unbekannte Person Nägel in die Holzspielgeräte geschlagen haben. Betroffen waren Geräte auf den Spielplätzen der Wald-, Comenius-, Ludgerus-, Goethe- und Süder Grundschule am Standort in der Feige sowie der Willy-Brandt-Schule.

Die Nägel wurden entfernt oder ganz eingeschlagen, damit von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Außerdem hat der ZBH Anzeige erstattet und bittet alle Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben oder Hinweise geben können, sich per E-Mail unter k.albig@herten.de zu melden. Da es sich möglicherweise um eine Serie handelt, können weitere Schäden nicht ausgeschlossen werden. Die Stadt und der ZBH bitten daher Eltern und Begleitpersonen vorsichtig zu sein und Spielgeräte zu kontrollieren bevor die Kinder auf ihnen spielen dürfen.

Montag, 27. Juli 2020, 17:44 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.