Bildungszentrum wieder offen

Vest. Das Adolf-Schmidt-Bildungszentrum der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) in Haltern ist wieder geöffnet. Vor dem Hintergrund der sich verschärfenden Corona-Krise hatte die IG BCE es im März schließen müssen, jetzt ist es unter speziellen Hygienevorschriften wieder für Besucher geöffnet. Um Abstandsregeln einzuhalten, wird zunächst mit der Hälfte der sonst üblichen Teilnehmer begonnen.

Insgesamt bietet das Adolf-Schmidt-Bildungszentrum im Normalbetrieb 101 Besuchern Platz. Jährlich finden dort ca. 280 Seminare und Veranstaltungen statt. Bis Ende des Jahres 2020 werden noch etwa 160 Seminare und Veranstaltungen angeboten.

Nach der Schließung hatte die IG BCE direkt digitale Bildungsangebote für ihre Mitglieder entwickelt. Mehr als 7.000 Teilnehmer bildeten sich in täglich mehreren Veranstaltungen mit einem breiten politischen und rechtlichen Themenspektrum fort. Auch in den kommenden Wochen und Monaten wird die IG BCE weiter digitale Seminare anbieten.

Freitag, 31. Juli 2020, 14:39 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.