Betrunkener rast in Gegenverkehr – Zwei Verletzte

Dorsten. Unter Alkoholeinfluss hat ein ein 40-jähriger Autofahrer aus Dorsten einen Unfall gebaut und landete anschließend im Maisfeld.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 40-Jährige gestern gegen 16.20 Uhr in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Plötzlich kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem
entgegenkommenden Autofahrer (67) aus Dorsten. In einem Maisfeld kam der 40-Jährige schließlich zum Stehen.

Eine 50 Jahre alte Autofahrerin, ebenfalls aus Dorsten, die hinter dem 67-Jährigen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf.

Wie sich herausstellte, saß der 40-Jährige betrunken hinterm Steuer. Ein Alkoholtest vor Ort verlief
positiv, deshalb wurde er mit zur Wache genommen, wo ihm ein Arzt noch eine Blutprobe entnahm. Der Unfallverursacher und die 50-jährige Autofahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Bei den Unfällen entstand insgesamt etwa 40.000 Euro Sachschaden. Foto: Bludau

Freitag, 24. Juli 2020, 10:54 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.