A2: Unfall am Stauende mit zehn Pkw

Recklinghausen. Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 waren am heutigen Sonntagabendzehn Pkw beteiligt, 13 Personen wurden dabei verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die A2 ist seit ca. 18 Uhr in Richtung Dortmund gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 24-Jährige in Richtung Dortmund unterwegs, fuhr zwischen den Anschlussstellen Recklinghausen-Ost/Suderwich und Castrop-Rauxel-Henrichenburg auf ein Stauende auf und schob die Fahrzeuge ineinander. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser. Einer der
Unfallbeteiligten, ein 20-jähriger Dortmunder, hatte Drogen genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Sperrung der Autobahn wird voraussichtlich gegen 21 Uhr aufgehoben.

Sonntag, 26. Juli 2020, 20:06 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.