Lions Club unterstützt Beratungsstelle


Marl. Mit einer Spende von 700 € unterstützt der Lions Club Marl-Im-Revier den Verein „Frauen helfen Frauen“, der die Frauen-Beratungsstelle in Marl betreibt. Die Spende soll in Projekte des Vereins fließen, um Frauen, die Gewalt erfahren haben und Schutz suchen, eine Unterstützung und Beratungen anzubieten. Die Vorsitzende Petra Kläsener wies bei der Übernahme des Schecks insbesondere auf die hohen Bau- und Unterhaltungskosten hin, die die Finanzierung von Frauenhäusern und Schutzräumen in den verschiedenen Einrichtungen mit sich bringen. Hier sind die Vereine auf Spenden und öffentliche Förderungen verstärkt angewiesen.

Die Spendengelder stammen noch aus den Projekten des Lions Club Marl-im-Revier, die in der noch coronafreien Zeit mit Konzertveranstaltungen und dem Verkauf des Lions Adventskalenders erwirtschaftet wurden. Dieses Jahr ohne öffentliche Veranstaltungen reduziert auch den Spendenzufluss.

Freitag, 31. Juli 2020, 14:40 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.