Autofahrerin erfasst Fußgängerin

Herten. Eine Autofahrerin aus Herten (59) erfasste auf der Schlägel-und-Eisen-Straße eine 51-jährige Hertenerin, die die Straße zu Fuß überquerte. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Oktober 2018, 12:00 • Verfasst in Herten

Zusammenstoß auf der Marler Straße

Dorsten. Sonntag, gegen 16.15 Uhr, stand ein 21-jähriger Dorstener mit seinem Auto auf dem Seitenstreifen der Marler Straße und wollte dann wenden. Dabei kollidierte er mit einem Autofahrer aus Haltern am See (43). Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Oktober 2018, 11:51 • Verfasst in Dorsten

Räuber bedrohen Kassiererin mit Beil

Recklinghausen. Vier maskierte Täter haben die Netto-Filiale in der Straße „In de Flaslänne 24“ überfallen. Einer der Täter führte ein Beil mit sich, womit er zunächst auf eine der Kassen einschlug. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 22. Oktober 2018, 10:59 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 22. Oktober bis zum 28. Oktober 2018 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:27 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 43. Kalenderwoche 2018 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Oktober 2018, 12:00 • Verfasst in Vest

Die Blitzer der Stadt Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 22. bis 26. Oktober … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Oktober 2018, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Tempokontrollen der Stadt Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 22. bis 28. Oktober 2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Oktober 2018, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (22. bis 27. Oktober 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 21. Oktober 2018, 11:20 • Verfasst in Marl

Weinprobe im Friedenshaus

Marl. Zu einer stimmungsvollen Weinprobe lädt Jens Adelseck ins Europäische Friedenshaus ein. In die Gläser kommt Rebsaft vom Weingut Wendel aus Bingen am Rhein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. Oktober 2018, 14:28 • Verfasst in Marl

Kiosk-Räuber kommt nicht weit

Recklinghausen. An der Hochlarmarkstraße kam ein Räuber mit einer Waffe in einen Kiosk, bedrohte die Angestellte und forderte Geld und Zigaretten. Durch den Tipp eines Zeugen kamen die Polizeibeamten dem Täter, einem 15-jährigen Recklinghäuser, auf die Spur … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:29 • Verfasst in Recklinghausen

Der kleine Rabe Socke feiert Weihnachten

Nach dem Bilderbuch von Nele Moost und Annet Rudolph

Recklinghausen. Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Letzteres scheint der kleine Rabe Socke aber nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuh‘ …. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. Oktober 2018, 12:28 • Verfasst in Recklinghausen

Razzia der Polizei in Marl – Innenminister Reul dabei

Marl. Bei einer groß angelegten Aktion der Polizei in Zusammenarbeit mit der Stadt Marl dem Zoll und der Steuerfahndung waren am gestrigen Abend von 22 Uhr bis etwa 2 Uhr circa 50 Einsatzwagen unterwegs. Fünf Shisha- und vier Sportbars wurden kontrolliert. In Anwesenheit von NRW Innenminister Herbert Reul sollte „Kante“ gegen zunehmende Bandenkriminalität gezeigt werden. Es ist mittlerweile der dritte Großeinsatz zur Kontrolle von Shisha-Bars seit Anfang Juli. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 20. Oktober 2018, 11:22 • Verfasst in Marl

Zeuge beobachtet Einbrecher – Festnahme

Herten. In der vergangenen Nacht, gegen 0.45 Uhr, versuchten drei Einbrecher in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Hertener Straße einzudringen. Mit einem Gullydeckel wollten sie die Glastür einwerfen … Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Oktober 2018, 10:58 • Verfasst in Herten

RE leuchtet 2018: Es wird eng am Wall

Sperrungen auf Wallring und Erlbruch – Appell an Autofahrer

Recklinghausen. Kaum eine andere Veranstaltung in der Stadt ist ein derartiger Publikumsmagnet wie „Recklinghausen leuchtet“. Und so rechnen die Verantwortlichen auch bei der 13. Auflage, die am heutigen Freitag, 19. Oktober, startet, wieder mit einem Ansturm der Besucher. Das Ordnungsamt hat bereits verstärkt Kontrollen des Fahrzeugverkehrs in der gesamten Altstadt angekündigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 19. Oktober 2018, 8:51 • Verfasst in Recklinghausen

Angebliche Telekommitarbeiter bestehlen Seniorin

Haltern. Unter dem Vorwand Mitarbeiter der Telekom zu sein und die Internetverbindung prüfen zu wollen, klingelte ein Mann an der Haustür einer Seniorin an der Droste-Hülshoff-Straße. Die Frau ließ den Mann herein und merkte kurze Zeit später den Verlust von Schmuck und Bargeld. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 18. Oktober 2018, 11:44 • Verfasst in Haltern