Couragierter Zeuge verhindert Diebstahl

Recklinghausen. Schlechte Karten hatte ein Taschendieb (20), als er versuchte einer Seniorin Geld aus der Handtasche zu stehlen. Ein 46-jähriger Gelsenkirchener hatte die Tat beobachtet, verfolgte den Dieb und rief die Polizei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:45 • Verfasst in Recklinghausen

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

Erinnerung an Opfer des Nationalsozialismus in Herten

Herten. Zum 80. Mal jährt sich am Freitag, 9. November, die Reichspogromnacht von 1938. Damals brannten in Deutschland 1.400 Synagogen und jüdische Versammlungsstätten. Herten gedenkt an diesem Tag der Opfer. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:10 • Verfasst in Herten

Alkoholfahrt: Radfahrerin schwerverletzt

Dorsten. Am Dienstag Abend wurde eine 60-jährige Dorstenerin auf ihrem Fahrrad auf der Halterner Straße von einem zunächst unbekannten Pkw angefahren und auf das Fahrzeug „aufgeladen“. Der Pkw-Fahrer verlangsamte seine Fahrt, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Das emanzipierte Schlagwerk

Kammerkonzert auf Wasserburg Lüttinghof

Marl. Der Freundeskreis für Musik und Kunst e.V. startet am Sonntag, 4. November, um 17 Uhr im Rahmen seiner Reihe der „Kammerkonzerte auf der Wasserburg Lüttinghof“ mit der jungen Marimbaphonistin Charlotte Hahn in die mittlerweile 23. Saison. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 11:28 • Verfasst in Marl

Großer Zapfenstreich zum Abschied von der Kohle

Am 15. November auf Fürst Leopold in Dorsten

Dorsten. Mit einem Großen Zapfenstreich nimmt die Stadt Dorsten am Donnerstag, 15. November, um 20 Uhr auf dem ehemaligen Bergwerksgelände Fürst Leopold Abschied von der Steinkohle. Die Stadt Dorsten und ihre Partner laden zu dieser würdigen Feier alle Mitbürger ein, die sich dem Bergbau in irgendeiner Form verbunden fühlen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 8:24 • Verfasst in Dorsten

Auffahrunfall: Mann schwer verletzt

Herten. Zur stationären Behandlung musste ein 64-jähriger Hertener nach einem Auffahrunfall ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 34-Jährige war mit ihrem Wagen auf den Pkw aufgefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Oktober 2018, 11:56 • Verfasst in Herten

Bürgermeister informiert über Moschee-Bau

Veranstaltung am 7. November im Rathaus

Marl. Das geplante Bauvorhaben für die neue Yunus-Emre-Moschee beschäftigt viele Menschen in Marl und sorgt für Fragen und Diskussionen. Bürgermeister Werner Arndt lädt daher für den 7. November zu einer Informationsveranstaltung in den großen Sitzungssaal des Rathauses ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Oktober 2018, 8:24 • Verfasst in Marl

Schwerverletzter jugendlicher Fußgänger

Recklinghausen. Ein 16-jähriger Fußgänger aus Herten ist am frühen Sonntag Abend von einer Autofahrerin (63) aus Marl auf dem Westring angefahren und schwer verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Oktober 2018, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Erneuter Bombenfund am Ossenbergweg

Recklinghausen. Bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee ist am Ossenbergweg wieder eine 70-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Oktober 2018, 13:20 • Verfasst in Recklinghausen

Anwohner fordern Lärmschutz

Sickingmühler Straße stark belastet

Marl. Die Sickingmühler Straße – Hauptzufahrtstraße zum Rathaus – wird unter Autofahrern immer beliebter. Zum Leidwesen der Anwohner die nun ein Bündel von Lärmschutzmaßnahmen fordern. In einem offenen Brief weist Andreas Fankhänel darauf hin, dass der Lärm die Grenz- bzw. Richtwerte deutlich überschreitet. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Oktober 2018, 9:28 • Verfasst in Marl

Müllabfuhr verschiebt sich

Marl. Aufgrund des Feiertags Allerheiligen verschieben sich die Müllabfuhren vom 1. und 2. November jeweils um einen Tag. Näheres lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:24 • Verfasst in Marl

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Oktober bis zum 4. November 2018 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Oktober 2018, 12:10 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 44. Kalenderwoche 2018 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:58 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 29. Oktober bis 2. November … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 29.10.2018 bis 4.11.2018 sind … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Oktober 2018, 11:35 • Verfasst in Dorsten