Alkoholfahrt: Radfahrerin schwerverletzt

Dorsten. Am Dienstag Abend wurde eine 60-jährige Dorstenerin auf ihrem Fahrrad auf der Halterner Straße von einem zunächst unbekannten Pkw angefahren und auf das Fahrzeug „aufgeladen“.

Die Radfahrerin wollte die Halterner Straße an einer Fußgängerampel mit ihrem Fahrrad überqueren. Der Pkw-Fahrer verlangsamte seine Fahrt, fuhr dann aber weiter, ohne sich um die schwerverletzte Frau zu kümmern. Die Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt.

Noch während der Unfallaufnahme erschien ein 23-Jähriger aus Dorsten auf der Polizeiwache und erklärte, der Fahrer des Pkw gewesen zu sein. Daraufhin konnte der Unfallwagen in der Nähe mit entsprechenden Unfallschäden gefunden werden. Da der Verdacht bestand, dass der Dorstener Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von 3.200 Euro.

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 14:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.