Erneuter Bombenfund am Ossenbergweg

Recklinghausen. Bei den Bauarbeiten an der Ludwig-Erhard-Allee ist am Ossenbergweg wieder eine 70-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.

Der Blindgänger muss noch im Laufe des Montags entschärft werden. Die Entschärfung wird zu Beeinträchtigungen führen: So kommt es in einem Radius von 100 Metern um die Fundstelle zu besonderen Sicherheitsmaßnahmen, und auch der Bahnverkehr wird zur Zeit der Entschärfung eingestellt werden müssen.

Das Bahnhofsgebäude steht weiterhin zur Verfügung. Nur der Aufenthalt auf den Bahnsteigen wird während der Zeit der Entschärfung nicht mehr möglich sein.

Die zu den Bahngleisen gelegenen Büros des Bildungszentrums des Handels und des Jobcenters müssen verlassen werden, ansonsten können die Gebäude betreten werden. Polizei und Ordnungsamt werden die Bewohner vor Ort informieren.

Gesperrt werden außerdem die Straßen Wickingplatz, Görresstraße und Große-Perdekamp-Straße.

Montag, 29. Oktober 2018, 13:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.