Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 2. Mai bis 8. Mai 2022 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 18:38 • Verfasst in Verschiedenes

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 2. Mai bis 8. Mai 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 18:30 • Verfasst in Vest

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 2. Mai bis 8. Mai 2022 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 18:23 • Verfasst in Recklinghausen

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 2. Mai bis 8. Mai 2022 … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 18:15 • Verfasst in Verschiedenes

Mit Meterstab Räuber in die Flucht geschlagen

Herten. Mutig hat der Inhaber (84 Jahre) seines Antiquitätengeschäfts in der Hertener Innenstadt einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Täter hatte zuvor Inhaber und Mitarbeiter mit einem langen Messer bedroht und Geld verlangt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 12:05 • Verfasst in Herten

Don Kosaken können nicht kommen

Marl. Das angekündigte Konzert mit den Don Kosaken am Donnerstag, den 12. Mai findet statt, auch wenn die Don Kosaken selbst nicht kommen. Sie leben sämtliche in der Ukraine und können das Land nicht verlassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 12:00 • Verfasst in Marl

Maibaumsetzen auf dem Kirchplatz

Marl. Die  Alt-Marler Vereine laden am heutigen Samstag von 17 bis 20 Uhr ein zu Wein, Bier und Gegrilltem. Um 18 Uhr wird mit kräftiger Unterstützung der Alt-Marler Feuerwehrleute der Maibaum hochgezogen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 11:33 • Verfasst in Marl

Stadtrundgänge gehen weiter

„Das alte Marl“ im Mai

Marl. Der Wandel vom Dorf zur Stadt steht im Mittelpunkt eines Rundganges mit den Regioguides Reiner und Sylvia Eggers am 7. Mai. Einen weiteren Rundgang durch Alt-Marl gibt es am 8. Oktober. Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr der Kirchplatz von St. Georg an der Schillerstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 30. April 2022, 10:26 • Verfasst in Marl

Hervester Straße in Marl wird zur Einbahnstraße

Marl. Der Kreis Recklinghausen saniert den Geh- und Radweg auf der Hervester Straße (K10) in Marl. Auf einer Länge von 650 Metern zwischen der Autobahnbrücke und der Kreuzung Schachtstraße wird die Hervester Straße zur Einbahnstraße. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 3. Mai, und dauern voraussichtlich einen Monat. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. April 2022, 10:57 • Verfasst in Marl

Datteln: Verhinderte Kabeldiebe festgenommen

Datteln. An einer Baustelle Im Löhringhof hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Eine Mitarbeiterin eines Sicherheitsdienstes hatte dort am späten Dienstagabend drei verdächtige Personen beobachtet. Zwei Männer wurden noch vor Ort festgenommen, die dritte Person konnte flüchten. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. April 2022, 10:56 • Verfasst in Datteln

„Wir machen MITte“ endet

Dorsten. Das Projekt „Wir machten MITte“ feiert die bisherigen Ergebnisse mit einem Abschluss-Wochenende. 30 Projekte mit einem Volumen von mehr als 43 Millionen Euro wurden realisiert. Vom 6. bis 8. Mai wird das in allen Stadtteilen gefeiert – überall da, wo die Projekte ihre Wirkung entfaltet haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 29. April 2022, 10:26 • Verfasst in Dorsten

Spezialeinheit nimmt verwirrten Marler fest

Marl. Hat man hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Mithilfe einer Spezialeinheit der Polizei wurde ein 64-jähriger Marler in seiner Wohnung festgenommen. Der Mann war zuvor unbekleidet, aber mit einem Messer in der Hand, auf der Straße herumgelaufen und hatte einen Mann und dessen Begleiterin verbal bedroht. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2022, 13:48 • Verfasst in Marl

Bundesverdienstkreuz für Detlev Kmuche

Recklinghausen. Im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Landrat Bodo Klimpel Detlev Kmuche aus Recklinghausen und Markus Wollner aus Castrop-Rauxel das Bundesverdienstkreuz überreicht. Kmuche ist für sein jahrelanges Engagement im Bereich der Völkerverständigung und Aufklärung ausgezeichnet worden. Markus Wollner hat die Auszeichnung für seine Arbeit in der Entwicklungshilfe erhalten. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2022, 13:25 • Verfasst in Recklinghausen

Tag der Arbeit: Keine Kundgebung in Herten

Herten. Auch in diesem Jahr fällt die Kundgebung am 1. Mai in Herten aus. Eine Friedensbotschaft des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) sowie ein Banner mit dem diesjährigen Motto zum Tag der Arbeit - „GeMAInsam Zukunft gestalten“ - sind aber jetzt schon weithin sichtbar an der Fassade des Hertener Rathauses platziert. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2022, 11:54 • Verfasst in Herten

Die BigBand feiert ihr 40-Jähriges

Götz Alsmann feiert mit

Dorsten. Das 40-jährige Bühnenjubiläum der BigBand Dorsten wird am 7. Mai gebührend gefeiert: mit einem Konzert im Gemeinschaftshaus Wulfen. Mit dabei sind auch die beiden Stargäste Greetje Kauffeld und Götz Alsmann. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 28. April 2022, 10:39 • Verfasst in Vest