Spezialeinheit nimmt verwirrten Marler fest

Marl. Hat man hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Mithilfe einer Spezialeinheit der Polizei wurde ein 64-jähriger Marler in seiner Wohnung festgenommen. Der Mann war zuvor unbekleidet, aber mit einem Messer in der Hand, auf der Straße herumgelaufen und hatte einen Mann und dessen Begleiterin verbal bedroht.

Am Morgen, gegen 8.30 Uhr, meldete sich der Bedrohte telefonisch bei der Polizei. Er machte Angaben zu dem unbekleideten Mann, der im Bereich Marl-Sinsen, auf der Straße herumlief. Nachdem er die verbalen Drohungen ausgesprochen habe, sei der Mann zurück in seine Wohnung.

Der Nackte, ein 64-jähriger Marler, meldete sich etwas später selbst telefonisch bei der Polizei. Er habe einen verwirrten und aggressiven Eindruck gemacht, sagte ein Polizeisprecher. Gegen 10.30 Uhr wurde der 64-Jährige mithilfe von Spezialeinheiten in seiner Wohnung festgenommen. Dabei wurde er leicht verletzt.

In Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Marl wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Donnerstag, 28. April 2022, 13:48 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.