Nun hat es auch Bürgermeister Arndt erwischt

Marl. Nun hat es auch das Stadt-Oberhaupt erwischt: Bürgermeister Werner Arndt ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

„Es geht mir den Umständen entsprechend gut“, sagt Arndt trotz Krankheitssymptomen. Er ist dreifach geimpft, erhielt erst im Januar seine letzte Boosterimpfung. „Ich bin ganz normal im Dienst, wichtige Telefonate und Videokonferenzen absolviere ich von zuhause aus.“ Die Rede zum Arbeitnehmerempfang heute Abend hat er aufgezeichnet. Seine repräsentativen Termine in den nächsten Tagen, wie etwa die Eröffnung des Hülser Weinfestes, übernehmen seine Stellvertreter.

Nach zweijähriger Pause aufgrund schwerer Krankheit hat sich das Stadtoberhaupt ganz besonders auf die Veranstaltungen an diesem Wochenende gefreut. „Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich keine Mai-Kundgebung des DGB verpasst. Deshalb bedauere ich sehr, dass ich nicht dabei sein kann“, sagt Werner Arndt. „Mein Ziel ist es, bis zur nächsten Ratssitzung am 5. Mai wieder fit zu sein.“

Dienstag, 26. April 2022, 17:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.