Raub auf Hertener Wettbüro

Herten. Bei einem Raub auf ein Wettbüro am Montagabend erbeuteten drei bislang unbekannte Täter Bargeld und flüchteten unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können.

Nachdem der 51-jährige Angestellte aus Herten das Wettbüro an der Bahnhofstraße verschlossen hatte, wurde er um 23.20 Uhr auf der Annastraße an seinem Auto von zwei unbekannten Männern angesprochen und mit einer vorgehaltenen Schusswaffe bedroht.

Die Täter forderten ihn auf die Schlüssel zum Wettbüro auszuhändigen. Ein dritter Mann nahm sich dann die Schlüssel und betrat das Geschäft alleine. Während dessen warteten die anderen beiden, zusammen mit dem Angestellten, in dessen Auto auf der Annastraße. Als ihr Kumpane schließlich mit Bargeld, das er aus dem Safe geholt hatte, wieder herauskam, flüchteten alle drei Täter zu Fuß in Richtung Storcksmährstraße.

Täterbeschreibung:

1. etwa 1,80 Meter groß, raue Stimme, stabile Figur, etwa längerer, gepflegter Vollbart, kurze dunkle Haare, dunkle Jeanshose, weiße Trainingsjacke, schwarze Handschuhe.

2. ungepflegte, dunkle, schulterlange Haare; krauser/kräuseliger Vollbart; schwarze Lederjacke.

3. helle Jogginghose, helle Nike-Sneaker, Kapuzenpulli.

Die Männer trugen keine Masken.

Zeugenhinweise nimmt die zuständige Kriminalpolizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Dienstag, 26. April 2022, 12:58 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.