Stadtrundgänge gehen weiter

Marl. Der Wandel vom Dorf zur Stadt steht im Mittelpunkt eines Rundganges mit den Regioguides Reiner und Sylvia Eggers am 7. Mai. Einen weiteren Rundgang durch Alt-Marl gibt es am 8. Oktober. Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr der Kirchplatz von St. Georg an der Schillerstraße.

Weiter geht es am 11. Juni mit dem Rundgang „Sinsen – mehr als nur ein Bahnhof“. Zu Fuß geht es durch den Stadtteil zum Bahnwaggon-Haus und zum Forsthaus Haidberg. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Radstation am Bahnhof Marl-Sinsen (Bahnhofstraße).

Eine Möglichkeit, das Rathaus mit seiner Geschichte und seinen architektonischen Besonderheiten kennenzulernen, bietet sich am 25. Juni um 14 Uhr. Darüber hinaus geht es um das „Marler Stonehenge“ und das Europäische Friedenshaus. Treffpunkt für den eineinhalbstündigen Rundgang ist der Creiler Platz.

Die Teilnahme an den Rundgängen beträgt jeweils drei Euro und ist für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kostenlos. Anmeldungen im i-Punkt (Marler Stern, montags bis freitags: 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr), unter der Telefonnummer (02365) 99-4310 oder auf der Internetseite des i-Punkt unter www.marl.de/i-punkt.

Samstag, 30. April 2022, 10:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.