Unfall mit einem Rettungswagen – zwei Verletzte

Herten. Am späten Sonntagnachmittag fuhr der 43-jährige Fahrer eines Rettungswagens mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Resser Weg in Richtung Gelsenkirchen. Eine Autofahrerin (22) aus Marl fuhr vor dem Rettungswagen. Auf Höhe der Straße Im Schloßpark wollte die 22-Jährige Platz für das Einfahrzeug machen und scherte nach links aus. Gleichzeitig setzte der Rettungswagenfahrer nach links zum Überholvorgang an und fuhr auf das Auto der Marlerin auf. Deren Auto überschlug sich und kollidierte mit einem geparken Fahrzeug.

Die Feuerwehr musste die junge Frau aus ihrem Auto befreien. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gefahren. Ein 40-Jähriger Rettungssanitäter verletzte sich bei dem Unfall leicht.

Der Rettungswagen und das Auto der 22-Jährigen wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war zeitweise gesperrt. Der Sachschaden wird auf mindestens 65.000 Euro geschätzt.

Montag, 25. April 2022, 11:35 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.