Marler Band rockt Radiosender im Revier

Marl. Auf einer Erfolgswelle schwimmt derzeit die Marler Band „Bring Your Own Beer“. Sie zieht mit ihrer Musik immer weitere Kreise und macht sich nun auf, die Radiosender im Ruhrgebiet zu bespielen. Seit diesem Wochenende sind die Marler als Neulinge gleich auf Platz 10 der Ruhrcharts gesprungen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Oktober 2020, 12:35 • Verfasst in Marl

Randalierer in Haltern unterwegs

Haltern. In der Nacht auf Freitag haben Randalierer in der Innenstadt von Haltern am See ihr Unwesen getrieben. Gegen 0.20 Uhr waren einem Zeugen mehrere ausgehobene Gullydeckel auf der Dr.-Conrads-Straße aufgefallen. Außerdem stellten Polizeibeamte vor der Wache in Haltern zwei lange Kanthölzer fest, die auf den Treppen bzw. dem Parkstreifen abgelegt worden waren. Kurz danach ga es einen Einbruchversuch an einer Tankstelle. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:58 • Verfasst in Haltern

Marlerin angefahren – schwer verletzt

Recklinghausen/Marl. Eine 71-jährige Fußgängerin aus Marl wurde in Recklinghausen von dem Auto eines 42-jährigen Gelsenkircheners und schwer verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:49 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Krei RE: Neuinfektionen steigen und steigen und …

Vest. Auch im Kreis Recklinghausen steigt die Zahl der Corona-Infizierten weiter an. Aktuell gibt es 1557 Infizierte. Der Inzidenzwert ist auf 148,5 angestiegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. Oktober 2020, 11:39 • Verfasst in Vest

Startschuss für die Sanierung des Rathauses

Ein „Symbol demokratischer Baukultur“ wird komplett runderneuert

Marl. Die Stadt erwartet sich zusätzliche Impulse für die Stadtentwicklung und für private Investitionen und schaut nach vorn: Mit der Aufstellung des Bauschildes hat die Stadt Marl heute den Startschuss für die Bauarbeiten zur Sanierung ihres Rathauses gegeben. Die 70 Millionen Euro schwere Runderneuerung des denkmalgeschützten Gebäudes aus den 1960er Jahren ist das Herzstück eines umfassenden Handlungskonzeptes, mit dem Marl in den kommenden Jahren auch das Stadtzentrum baulich erneuern will. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:56 • Verfasst in Marl

Nach Raubüberfällen – vermutlicher Täter in U-Haft

Recklinghausen. Ein 20-jähriger Recklinghäuser konnte gestern Abend als dringend tatverdächtig, mehrere Raubüberfälle begangen zu haben, festgenommen werden. Dem Mann wird vorgeworfen an insgesamt vier Überfällen am Erlbruch (3x) und am Europaplatz (1x) beteiligt gewesen zu sein. Zwei vermutliche Mittäter wurden ebenfalls gefasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:35 • Verfasst in Recklinghausen

Maskenpflicht auf Friedhöfen

Marl/Dorsten. An Allerheiligen (und den folgenden Feiertagen) ist mit deutlich erhöhten Besucherzahlen auf den Friedhöfen zu rechnen. Deshalb weisen die Stadtverwaltungen auf bestehende coronabedingte Einschränkungen hin… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:06 • Verfasst in Marl, Dorsten

„Das schwache Herz“ im Online-Vortrag

Vest. Anlässlich der jährlichen Herzwochen der Deutschen Herzstiftung findet am Klinikum Vest der Herztag zum ersten Mal in einer Online-Variante statt. Am Mittwoch, 4. November können sich Interessierte einfach per Klick einwählen und am Vortrag von Prof. Dr. Frank Weidemann, Chefarzt der Medizinischen Klinik I, Fachbereich Kardiologie, teilnehmen und ihre Fragen an den Experten stellen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 11:32 • Verfasst in Vest

Frauenberatung mit neuer Spitze

Recklinghausen. Auf der Mitfrauenvollversammlung des Vereins Frauenberatung Recklinghausen e. V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:38 • Verfasst in Recklinghausen

Kreisgesundheitsamt empfiehlt Verzicht auf Schulsport

Vest. Die Infektionszahlen im Kreisgebiet steigen kontinuierlich weiter an. Aus diesem Grund hat sich der Kreis Recklinghausen dazu entschieden, eine Empfehlung für Schulen auszusprechen, um so weiteren Ansteckungen im Schulkontext vorzubeugen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:32 • Verfasst in Verschiedenes

Corona-Fall in der Kita – Einrichtung 14 Tage zu

Datteln. In der städtischen Kanello-Kita ist bei einer Mitarbeiterin eine Corona-Infektion nachgewiesen worden. Nach Bekanntwerden hat die Jugendamtsleitung in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt des Kreises sofort reagiert und alle Personen, die in einem bestimmten Zeitraum direkten Kontakt mit der Mitarbeiterin hatten, für 14 Tage in Quarantäne versetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:28 • Verfasst in Datteln

BMW gestohlen und ausgeschlachtet

Oer-Erkenschwick/Marl. In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter vom Rosenweg in Oer einen weißen BMW X5 gestohlen. Heute Vormittag wurde der Wagen in Marl-Sinsen gefunden – allerdings ausgeschlachtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 14:20 • Verfasst in Marl, Oer-Erkenschwick

Spielplatz in der Friedlandstraße wird abgebaut

Herten. Der Spielplatz an der Friedlandstraße soll schöner werden. Deshalb werden in den kommenden Tagen die alten Geräte abgebaut. Der Spielplatz wird während der Zeit komplett gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Oktober 2020, 17:33 • Verfasst in Herten

Kreis: Steigender Inzidenzwert und weitere Todesfälle

Vest. Der Kreis Recklinghausen hat die heutigen Corona-Zahlen veröffentlicht. Der Inzidenzwert im Kreis steigt weiter unaufhaltsam. Außerdem hat sich die Zahl der Todesfälle weiter erhöht. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. Oktober 2020, 15:14 • Verfasst in Vest

Das aktuelle Corona Update für den Kreis

Vest. Aktuell gibt es 4164 bestätigte Corona-Fälle im Kreis Recklinghausen - 2791 Genesene - 52 Todes­fälle - 1321 Aktuell Infizierte - Inzidenz 142 (Stand 26.10.2020, 10.30 Uhr). Die aktuellen Zahlen für die Kreisstädte finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. Oktober 2020, 13:34 • Verfasst in Vest