Nach Raubüberfällen – vermutlicher Täter in U-Haft

Recklinghausen. Ein 20-jähriger Recklinghäuser konnte gestern Abend als dringend tatverdächtig, mehrere Raubüberfälle begangen zu haben, festgenommen werden. Dem Mann wird vorgeworfen an insgesamt vier Überfällen am Erlbruch (3x) und am Europaplatz (1x) beteiligt gewesen zu sein.

Der 20-Jährige soll drei Überfälle zusammen mit einem 16-Jährigen aus Recklinghausen und den vierten Überfall zu dritt, mit zusätzlich einem 20-Jährigen aus Herten, begangen haben.

Die Raubüberfälle fanden zwischen dem 16. und dem 21. September statt. In drei Fällen zeigte der Täter ein Messer vor, oder drohte damit. Die Geschädigten sind zwischen 13 und 23 Jahren alt.

Der 20-Jährige wurde der zuständigen Richterin vor dem Bochumer Amtsgericht vorgeführt. Sie erließ einen U-Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Die beiden anderen Tatverdächtigen konnten ebenfalls ermittelt werden, sind zunächst aber wieder auf freiem Fuß.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 15:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.