Marler Band rockt Radiosender im Revier

Bild: Die Marler Band „Bring Your Own Beer“. Foto: Lisa Haselbach

Marl. Auf einer Erfolgswelle schwimmt derzeit die Marler Band „Bring Your Own Beer“. Sie zieht mit ihrer Musik immer weitere Kreise und macht sich nun auf, die Radiosender im Ruhrgebiet zu bespielen. Seit diesem Wochenende sind die Marler als Neulinge gleich auf Platz 10 der Ruhrcharts gesprungen und messen sich mit z.B. keiner geringeren Band wie die Ärzte, die mit ihrer neuen Single „True Romance“ nur einen Platz vor den Marlern auf Platz 9 stehen.

„Dank unserer Fans vor allem aus Marl haben wir das geschafft“ freut sich Gitarrist Florian Putz und formuliert eine Bitte an die Marler, „lasst bitte beim Voten nicht nach. Wir freuen uns über eure Unterstützung sehr.“

Ermöglicht wurde der überregionale Erfolg durch die lokalen Radioprogramme des Ruhrgebiets. Denn seit Anfang Oktober 2020 senden jeden Samstag nun vier Radioprogramme die Ruhrcharts. Mit dabei sind Radio Essen, Radio Bochum, Radio Herne und seit kurzem auch Radio Emscher Lippe. Bands und Musiker aus dem gesamten Ruhrgebiet haben sich zahlreich mit ihren Veröffentlichungen beworben.

Ursprünglich erste Gemeinsamkeiten in der Musikschule Marl erprobt, haben sich die Marler Jungs Christian Reclik, Florian Putz, Philipp Pfetzing und Finn Wenzel auf dem Weg gemacht, die erfahrenen Bands alt aussehen zu lassen. Der erdige Bluesrock der Marler ist keine Musik von der Stange, sondern der Ausdruck eines Lebensgefühls junger Studenten und Auszubildenden aus einer Region und einem Schmelztiegel unterschiedlichster Kulturen, gebildet aus harter und ehrlicher Arbeit. Am 26. September 2020 ist ihre 5-Track-starke EP „Between Road ’n Heaven“ erschienen, aus der nun die Single „Sinner“ diesen Publikums-Erfolg zu verbuchen hat.

Samstag, 31. Oktober 2020, 12:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.