Pkw kracht bei nächtlichem Unfall in Mauer

Dorsten. Gegen kurz nach Mitternacht befuhr ein 29-jähriger Dorstener mit seinem Pkw und zwei weiteren Insassen die Borkener Straße in Fahrtrichtung Gemeindedreieck. In der Linkskurve an der Einmündung zum Hohenkamp verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kam nach rechts von der Straße ab. Dabei kollidierte er zunächst mit einem Ampelmast, anschließend rammte er die Gartenmauer eines Wohnhauses.

Herumfliegende Steine beschädigten zwei weitere geparkte Pkw und ein Garagentor. Durch den Aufprall wurden der Fahrer und eine 25-jährige Beifahrerin aus Dorsten verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Daraufhin wurde dem Fahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Pkw wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 33.000 Euro. Foto: Bludau

Sonntag, 25. Oktober 2020, 15:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.