KFZ-Online-Zulassung noch nicht möglich

Vest. Nach Auskunft des Rechenzentrums gibt es derzeit noch Probleme mit einer Schnittstelle, so dass die KFZ-Anmeldung online nicht wie geplant ab dem 1. Oktober starten kann. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. September 2019, 15:36 • Verfasst in Vest

Polizei geht dicker Fisch ins Netz

Marl. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Hülsstraße wurde auch ein 34-jähriger Autofahrer aus Duisburg überprüft. Spontan gab der 34-Jährige den Beamten gegenüber an, keinen Führerschein zu besitzen und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Doch das war nicht alles… Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. September 2019, 14:13 • Verfasst in Marl

Verlegung der Müllabfuhr in Dorsten

Die Müllabfuhr erfolgt wegen des Feiertags am Samstag statt am Freitag

Dorsten. Wegen des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober (Donnerstag) wird die Abfallentsorgung verschoben. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 30. September 2019, 10:02 • Verfasst in Dorsten

Mobile Geschwindigkeitsmessungen in RE

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 30. September bis 6. Oktober 2019 finden Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. September 2019, 12:15 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der nächsten Woche, vom 30. September bis 6. Oktober 2019 führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. September 2019, 12:00 • Verfasst in Marl

Tempo-Kontrollen in Dorsten

Dorsten. Die Geschwindigkeitsmessstellen-Schwerpunkte der Stadt Dorsten für die Woche vom 30. September bis 6. Oktober 2019 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 29. September 2019, 11:54 • Verfasst in Dorsten

Das 28. VolksParkFest lockt nach Alt-Marl

Marl. Das Marler VolksParkFest wird am 3. Oktober wieder mehrere 10.000 Besucher aus der ganzen Region anlocken. Wenn das Wetter mitspielt, feiert der Ballonsport Marl Premiere und wird einen 30 Meter großen Fesselballon präsentieren. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. September 2019, 14:13 • Verfasst in Marl

Achtung, Betrüger im Kreis unterwegs

Vest. Wieder häufen sich die Fälle von versuchten oder erfolgreichen Betrügereien im Kreis Recklinghausen. Da geben sich Betrüger als Microsoft-Mitarbeiter aus, oder bieten wertlosen Schmuck zum Kauf an. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. September 2019, 12:10 • Verfasst in Vest

Schleusentor zerstört Steuerhaus


Datteln. Auf dem Wesel-Datteln-Kanal ist es an der Schleuse Ahsen zu einem schweren Unfall gekommen. Beim Herausfahren aus der Schleuse senkte sich das Tor zu früh und stieß mit einem tschechischen Schubverband zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. September 2019, 11:00 • Verfasst in Datteln

Jetzt an die nächste Heizperiode denken

Kostenlose Übersicht über günstige Gasanbieter akualisiert

Vest. Rechtzeitig zur kommenden Heizperiode hat die Verbraucherzentrale Recklinghausen ihren Gasanbieter-Tarifvergleich aktualisiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 28. September 2019, 9:51 • Verfasst in Recklinghausen

Vier Tage Rollschuhspektakel in Sinsen

Marl. Das Who is Who der Grusel-Szene trifft sich auf der ehemaligen Rollerbahn in Sinsen. Am 31. Oktober (Halloween) werden sie alle da sein um die blutrünstigste Halloweenparty des Jahres zu feiern: Dracula, Frankenstein, die Frau in Weiß … Was die Party zu etwas ganz besonderem machen wird ist der Umstand, dass man nicht nur im Gruselkostüm sondern auch auf Rollen durch die Nacht gleiten kann. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. September 2019, 12:02 • Verfasst in Marl

Ein Nachtwächter geht in den Ruhestand

Letzter Rundgang mit Rainer Schöneweiß

Dorsten. Anfang der 2000er Jahre machte Rainer Schöneweiß (Bild) den ersten Schritt in den Ruhestand (als Lehrer). Doch der geschichtsliebende Holsterhausener wurde erst einmal Gästeführer: als „Regioguide“ für das Ruhrgebiet (besonders im Kulturhauptstadtjahr 2010), oder eben als „Nachtwächter“ und „Hansekaufmann“ für Dorsten auf den Spuren der Historie der Lippestadt. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 27. September 2019, 10:20 • Verfasst in Dorsten

Festnahme nach Messerangriff in den Mercaden

Dorsten. Wie berichtet erlitt am Dienstag ein 53 jähriger Mitarbeiter in einem Supermarkt des Einkaufszentrum „Mercaden“ in Dorsten eine Stichverletzung. Der mutmaßliche Täter konnte aufgrund von Zeugenaussagen identifiziert und in Tatortnähe festgenommen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. September 2019, 16:49 • Verfasst in Dorsten

Polizei Recklinghausen erwischt 49 Handysünder

Vest. 49 Personen hat die Polizei bei einer groß angelegten Kontrolle dabei erwischt, wie sie beim Fahren ihr Handy nutzten, anstatt sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Das dürfte für die Betroffenen ein teurer Spaß werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. September 2019, 14:28 • Verfasst in Vest

Marler Stern feiert Eröffnung

Marl. Der erste Bauabschnitt der Sanierung des Einkaufszentrums Marler Stern ist abgeschlossen. Von heute (26. Spetember) an wird drei Tage lang Eröffnung gefeiert. Der Startschuss fiel gestern Abend bei einer Eröffnungsgala mit 600 geladenen Gästen, ökumenischer Segnung aller Geschäfte und symbolischer Schlüsselübergabe. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 26. September 2019, 12:52 • Verfasst in Marl