Jetzt an die nächste Heizperiode denken

Kostenlose Übersicht über günstige Gasanbieter akualisiert

Vest. Rechtzeitig zur kommenden Heizperiode hat die Verbraucherzentrale Recklinghausen ihren Gasanbieter-Tarifvergleich aktualisiert.

Die Informationen im Tarifvergleich dienen einer ersten Orientierung über mögliche Ersparnisse durch den Anbieterwechsel.

Wer seinen Anbieter oder Tarif noch nie gewechselt hat, lässt hier unter Umständen Jahr für Jahr viel Geld liegen. So kann ein Gasanbieterwechsel bei einem Jahresverbrauch von 20000 kWh bis zum 500,- Euro / Jahr an Einsparung bringen.

Aber auch Verbraucher, die schon einmal gewechselt haben, sollten ihren aktuellen Vertrag auf dessen Preiswürdigkeit und einen möglichen (erneuten) Wechsel prüfen, denn: “Nichts ist in Stein gemeißelt”. Dies zeigen auch die Beratungen in der Verbraucherzentrale Recklinghausen. So entpuppt sich nicht selten der anfangs günstige Anbieter nach einigen Jahren (durch nicht weiter gegebene Preissenkungen) als zu teuer.

Der aktualisierte Tarifvergleich ist kostenlos in den neuen Räumen der Verbraucherzentrale in Recklinghausen auf der Breite Str. 11 (in der Fußgängerzone) erhältlich.

Samstag, 28. September 2019, 9:51 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.