Marler Stern feiert Eröffnung

Bild: Symbolische Schlüsselübergabe durch die FAKT AG an die neuen Mieter. Fotos: Grone

Marl. Der erste Bauabschnitt der Sanierung des Einkaufszentrums Marler Stern ist abgeschlossen. Von heute (26. Spetember) an wird drei Tage lang Eröffnung gefeiert. Der Startschuss fiel gestern Abend bei einer Eröffnungsgala mit 600 geladenen Gästen, ökumenischer Segnung aller Geschäfte und symbolischer Schlüsselübergabe.

Heute gibt es Aktionen für Kunden des Einkaufscenters, am Freitag steht ein Late Night Shopping an. Am Samstag läuft ein Kinderprogramm. Der Andrang war bereits zu Geschäftsöffnung groß. Vor allem die neuen Geschäfte (ALDI, EDEKA Koehne, Zoo & Co., MALZERS Backstube und ACTION) lockten zahlreiche Kunden an.

Im vergangenen Oktober hatte die Essener Fakt AG mit den Sanierungsarbeiten am Marler Stern begonnen. Zuvor hatte das Unternehmen die Mehrheit an dem innerstädtischen Einkaufszentrum erworben. Mit einer Investitionssumme von 35 Millionen Euro will die Unternehmensgruppe das 1974 eröffnete Center wieder konkurrenzfähig machen.
Infos unter www.fakt-ag.com

Donnerstag, 26. September 2019, 12:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.