Polizist schießt auf 27-jährigen Marler

Marl. Mit einem Schuss aus seiner Dienstwaffe stoppte heute ein Polizeibeamter einen 27-jährigen Marler, der sich einer Festnahme widersetzen wollte und zu einem Messer griff.

Gegen 8.45 Uhr sollte der Mann in seiner Wohnung auf dem Lipper Weg aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen werden. Als der Marler ein Messer ergriff, feuerte der Beamte auf den Gesuchten und verletzte ihn am Bein. Der 27-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Nach Polizeiangaben müssen die näheren Umstände noch geklärt werden Aus Neutralitätsgründen übernimmt das Polizeipräsidium Dortmund die weiteren Ermittlungen. Die Zuständigkeit liegt bei der Staatsanwaltschaft Essen.

Mittwoch, 25. September 2019, 13:38 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.