Junge Frau fällt doppelt auf – Zwei Anzeigen

Marl Auf der Kampstraße ist in der Nacht auf Montag, gegen 1 Uhr, eine 21-jährige Autofahrerin aus Marl negativ aufgefallen. Die junge Frau war plötzlich von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Bordstein geprallt. Ein Zeuge hatte das beobachtet und die Polizei gerufen. Doch dabei blieb es nicht … Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. August 2017, 12:30 • Verfasst in Marl

Schusswaffe im Zug löst Polizeieinsatz aus

Recklinghausen. Äußerst unsensibel verhielt sich ein 24-jähriger Mann aus Recklinghausen, der mit einer Schusswaffe im RE 3 hantierte. Reisende wählten daraufhin den Polizeinotruf. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. August 2017, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Zwei Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Haltern. Ein 34-jähriger Autofahrer aus Haltern am See wollte am Sonntag, gegen 11.45 Uhr, auf der Rochfordstraße wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit zwei Motorradfahrern, die stadteinwärts unterwegs waren. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. August 2017, 11:15 • Verfasst in Haltern

Shantys in der Erlöserkirche

Der Shanty-Chor aus Herten tritt am 10. September im Kulturzentrum Erlöserkirche zum ersten Mal in Marl auf. Chorleiter Karl Hildebrandt hat eine Liedfolge aus Shantys, anspruchsvolle Seemannslieder und maritime Stimmungslieder zusammengestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 21. August 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Hier finden Sie die Geschwindigkeitsmessungen des Kreises Recklinghausen in der Woche vom 21. bis 27. August … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 13:00 • Verfasst in Vest

Gesichter einer Flucht

Marler Weltzentrum zeigt besondere Ausstellung

Marl. „Wenn ein junger Mann berichtet, wie seine Familie getötet wurde, wie er alles zurücklässt, um zu überleben, und unter welch katastrophalen Umständen er nach Deutschland kam – dann raubt mir das noch immer den Atem.“ Dieses Gefühl war der Anstoß für Gerburgis Sommer, freie Journalistin aus Haltern, für ein besonderes Projekt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 12:18 • Verfasst in Marl

Hier blitzt die nächste Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 34. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 12:15 • Verfasst in Vest

Künstlerische Stadtbesetzung in Herten

Herten. Wenn weiße Bälle durch die Stadt wandern, meterlange Kabel neue Verbindungen schaffen, der Wochenmarkt zum Kunst-Markt wird - und noch viel mehr Merkwürdiges passiert, dann heißt es in Herten „Kunst besetzt Stadt“. Die Hertener Initiative STADT.KUNST holt dieses einmalige Ereignis im September nach Herten. Unter dem Titel „Stadtbesetzung II - Der menschliche Körper“ findet es in diesem Jahr in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens statt. Gefördert wird es vom Kultursekretariat NRW Gütersloh und dem european centre for creative economy. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 12:01 • Verfasst in Herten

Geschwindigkeitsmessungen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 21. bis zum 25. August … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Mar. In der kommenden Woche (21.-26.8.2017) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 11:30 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 21. August, bis Samstag, 26. August, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 20. August 2017, 11:00 • Verfasst in Herten

Biathlon in Marler Stern

Auf-Schalke-Tour am 23. September

Marl. Jedes Jahres empfängt die Schalker Arena seit 2002 die Biathlon-Weltstars und -Fans zur Biathlon World Team Challenge. Es ist die weltweit größte Tagesveranstaltung dieses Sports. Im Marler Stern wird am Samstag, 23. September, von 10 bis 17 Uhr bereits zum dritten Mal eine Tour-Etappe stattfinden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. August 2017, 13:48 • Verfasst in Marl

Warum das Füttern von Wildvögeln verboten ist

Stadt Recklinghausen: Bürger tun Tieren damit nichts Gutes

Recklinghausen/Vest. Mit wildem Geschnatter stürzen sie sich auf das trockene Stück Brot, das eben vor ihre Schnäbel geworfen wurde – die Enten, die auf vielen Teichen und Gewässern im Stadtgebiet unterwegs sind. Doch dass das Füttern von Enten, Gänsen, Tauben und anderen Wildvögeln verboten ist, wissen wenige. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. August 2017, 13:11 • Verfasst in Vest

Entlang der „B1 der Wasserstraßen“

Ab Schiffshebewerk: Radtour am Rhein-Herne-Kanal

Vest. Vom Schiffshebewerk nach Herne-Wanne und zurück führt eine industriegeschichtliche Radtour, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Sonntag, 3. September, von 11 bis 18 Uhr anbietet. Los geht es am Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. Ziel ist das nahe des Rhein-Herne-Kanals gelegene „Heimatmuseum Unser Fritz“ in Herne-Wanne. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. August 2017, 12:18 • Verfasst in Vest

Bundestagswahl: Briefwahl für Dorstener Bürger

Dorsten. Die für die Bundestagswahl am 24. September wahlberechtigten 60.063 Dorstener erhalten ihre Wahlbenachrichtigung in der Zeit vom 21. bis 26. August auf dem Postweg zugestellt. Wie schon bei den letzten Wahlen wird die Wahlbenachrichtigung nicht mehr als Karte, sondern als Brief im verschlossenen Umschlag mit dem Aufdruck „Wahlbenachrichtigung“ versandt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 19. August 2017, 12:00 • Verfasst in Dorsten