Lange Tangonacht: „Trio Perfume de Mujer“

Bild: „Perfume de Mujer“ zeichnet sich durch einen markanten und typisch argentinischen Klang aus.

Herten. Es ist wieder Tangozeit. Alljährlich veranstaltet das Kulturbüro am ersten Samstag im September eine Tangonacht. Am Samstag, 2. September, heißt es ab 20.30 Uhr im Glashaus dann wieder zuschauen, zuhören oder mittanzen. Dieses Mal auf der Bühne: Das internationale Tango-Ensemble „Perfume de Mujer“.

Zur Hertener Tangonacht spielten in Herten in den letzten Jahren immer namhafte Tangobands. So auch dieses Mal: „Perfume de Mujer“ zeichnet sich durch einen markanten und typisch argentinischen Klang aus, der bei begeisterten Tänzerinnen und Tänzern sofort die Beine zucken lässt.

Für den Rest des Abends legt „DJ-Marc“ moderne und altbekannte Tangomusik auf, um nach der Livemusik den Abend fortzuführen. Die Familie Calamini versorgt alle Gäste mit Essen und Getränken.

Zu den Musikern der Band zählt der lateinamerikanische Sänger und Gitarrist Caio Rodriguez aus Buenos Aires, der die Melancholie des Tangos gefühlvoll zum Ausdruck bringt. Die Bandoneonistin Aneta Pajek aus Polen beherrscht die Spitzfindigkeit des Bandoneons und lässt so argentinische Harmonien erklingen. Ein Bandoneon ist ein Instrument, das größtenteils für den Tango gespielt wird. Äußerlich ähnelt es einem Akkordeon. Dazu entlockt die Budapester Violinistin Susanna Pócs ihrer Geige ungarische Wehmut und teuflisches Temperament. Eine seltene Ensemble-Kombination aus drei Ländern.

Eintrittspreise

Im Vorverkauf kostet der Eintritt für die Tangonacht 18 Euro, an der Abendkasse kostet ein Ticket 20 Euro. Ermäßigte Tickets kosten 10 Euro. Ermäßigung gibt es für Hertenpass-Inhaberinnen und -Inhaber, Schwerbehinderte, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende, BFDler und FSJler.

Schnuppertanzkurs

Wer vorab einen Schnuppertanzkurs besuchen möchte, kann im Foyer des Glashauses von 18.30 bis 19.30 Uhr für den Tanzabend üben. Der Kurs kostet 5 Euro pro Person. Anmeldungen dafür bitte an Bettina Hahn, Tel. (0 23 66) 303 179, b.hahn@herten.de.

Mittwoch, 30. August 2017, 9:08 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.