Saisonstart im tm mit Buddy Holly

Marl. Das Marler Theater startet in eine neue Saison: Den Auftakt macht das Westfälische Landestheater am 2. September um 19.30 Uhr mit dem Musical „Buddy – The Buddy-Holly-Story“. Karten gibt es ab 16 Euro im i-Punkt.

Das Musical erzählt die Geschichte von einem der ersten großen Helden des Rock’n’Roll. Und einer der tragischsten. Im Februar 1959 fliegen die Musiker Ritchie Valens, The Big Bopper und Buddy Holly nach einem Auftritt zum nächsten Auftrittsort. Doch das Flugzeug gerät in einen Schneesturm und alle Passagiere kommen ums Leben. So endet das Leben eines musikalischen Genies. Buddy Holly ist seinen künstlerischen Überzeugungen stets treu geblieben ist. Er spielt Rock’n’Roll, tritt in Harlem auf. Das Publikum akzeptiert ihn und seine Band, auch wenn sie weiß sind – ihre Musik ist schwarz.

Das Musical über den legendären Buddy Holly ist eins der weltweit erfolgreichsten seiner Art. 1989 in London uraufgeführt, feierte es auch am Broadway in New York jahrelang Erfolge. In Hamburg wurde für diese Produktion ein eigenes Theater gebaut, wo sie von 1994 bis 2001 das Publikum begeisterte. Foto:Beushausen

Samstag, 26. August 2017, 13:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.