Noch schnell bewerben für den Gründerpreis

Vest. Aus dem Kreis Recklinghausen kommen „ausgezeichnete“Gründerinnen: im letzten Jahr wurde Birgit Honvehlmann mit dem 2. Preis für ihre Gründung geehrt, 2015 belegte Melanie Goldhagen den 1. Platz. Und 2017?

Genug Potenzial gibt es im Kreis Recklinghausen, da ist sich das Team des Startercenters sicher. Darum erinnert es noch einmal daran, dass der Einsendeschluss für Bewerbungen der 15. September ist.

In diesem Jahr gibt es insgesamt 60.000 Euro zu gewinnen, 40.000 Euro mehr als in den Vorjahren. Das Wirtschaftsministerium und die NRW.BANK richten sich mit dem Preis an erfolgreiche Jungunternehmer, die zwischen 2012 und 2015 in NRW ihr Unternehmen gegründet haben. Bewerben können sich auch Unternehmerinnen und Unternehmer, die Unternehmensnachfolgen oder Gründungen aus der Arbeitslosigkeit gemeistert haben oder Berufsrückkehrer sind. Weitere Voraussetzung: Die Unternehmen dürfen nicht mehr als 250 Beschäftigte und im Jahr höchstens 50 Millionen Euro Umsatz haben.

„Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr Jungunternehmerinnen oder Jungunternehmer aus dem Kreis Recklinghausen für den Gründerpreis NRW bewerben – und natürlich auch, dass sie dabei erfolgreich sind“, sagt Petra Bauer, Leiterin des Startercenters.

Sonntag, 27. August 2017, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.