Dauereinsätze für die Feuerwehr

Vest. Ein schweres Gewitter mit Starkregen bescherte den Feuerwehren im Kreis Recklinghausen am Mittwoch unzählige Einsätze. Besonders stark betroffen war neben Haltern am See vor allem das Stadtgebiet Dorsten. Aber auch in Datteln und Recklinghausen musste die Feuerwehr ausrücken.

Ab kurz nach 21 Uhr liefen die Notruftelefone der Kreisleitstelle heiß. So wurde die Feuerwehr Dorsten nach und nach mit mehreren Löschzügen und unter anderem mit zwei Drehleitern zu unterschiedlichen Einsatzstellen grufen. Bis 23 Uhr waren es rund 25 Einsätze, die abgearbeitet werden mussten. Auch die Polizei war pausenlos im Einsatz.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Menschen nicht verletzt. Allerdings gab es erhebliche Sachschäden. So wurde zum Beispiel auf dem Marler Damm ein fahrendes Fahrzeug von einem Baum getroffen. Der 37-jährige Fahrer aus Marl kam mit dem Schrecken davon. Neben dem Marler Damm musste auch die B 58 (Weseler Straße) zwischen Wulfen und Deuten voll gesperrt werden. Hier waren mehrere Baumkronen aus teilweise massiven Bäumen herausgebrochen und blockierten oder gefährdeten den Verkehr. Foto: Bludau

Donnerstag, 31. August 2017, 12:52 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.