Ehrliche Finderin gibt 1.000 Euro ab

Herten/Marl. Eine 59-jährige Frau aus Herten hat an der Bushaltestelle in Herten einen Briefumschlag mit Geldscheinen gefunden. Anschließend brachte die Frau die insgesamt 1.000 Euro zur Polizeiwache. Da der Verdacht nahe lag, dass das Geld zuvor bei einer Bank abgehoben wurde, hatten die Polizisten eine erste Spur. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 20. Juli 2017, 9:05 • Verfasst in Marl, Herten

Großeinsatz der Feuerwehr auf AV 3/7

AKTUALISIERT: Marl. Ein Feuer in der Kohlenwäsche der Schachtanlage Auguste Victoria 3/7 hat am späten Nachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr nach sich gezogen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juli 2017, 23:21 • Verfasst in Marl

Teilnahme an Bürgerbefragung noch bis Ende Juli möglich

Bürgerbeteiligung in Herten im Rahmen des InnovationCity-Konzepts

Herten. An der Mitte Juni gestarteten Bürgerbefragung in Langenbochum und Paschenberg im Rahmen des InnovationCity roll out haben bisher 70 Personen aus dem Quartier mitgemacht. Bis Ende Juli besteht noch die Möglichkeit, an der Befragung teilzunehmen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juli 2017, 10:01 • Verfasst in Herten

Kind bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Ein siebenjähriger Junge wurde am Dienstag gegen 16.50 Uhr bei einem Unfall auf der Marienstraße schwer verletzt. Er lief in Höhe des Netto-Marktes vom Gehweg auf die Straße und wurde dort von dem Auto eines 35-jährigen Recklinghäusers angefahren. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juli 2017, 9:42 • Verfasst in Recklinghausen

Aufbruchstimmung in der City

Marl. Der Aufzug an der S-Bahn-Haltestelle Marl-Mitte, die Sozialraumarbeit in der Planetensiedlung, die positive Entwicklung im Marler Stern – das waren die Themen, die in Gesprächen von Bürgern bei einem Stadtteilspaziergang der Marler CDU in der Stadtmitte aufkamen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 19. Juli 2017, 9:06 • Verfasst in Marl

Spurwechsel endet im Unfall – Frau schwer verletzt

Recklinghausen. Auf der Westfalenstraße sind am Vormittag, gegen 10 Uhr, zwei Autos zusammengestoßen. Beide Autos waren fast nebeneinander auf der Westfalenstraße in Richtung Herten unterwegs. Als die 58-jährige Autofahrerin aus Herten die Spur wechseln wollte, kollidierte sie mit dem Wagen des 58-jährigen Mannes aus Bochum. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 18:06 • Verfasst in Recklinghausen

Römermuseum feiert 10.000. Besucher

Haltern. Die Sonderausstellung „Triumph ohne Sieg“ im -Römermuseum in Haltern am See erweist sich als Besuchermagnet. In den ersten sechs Wochen seit Eröffnung der Schau kamen bereits 10.000 Gäste. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 11:39 • Verfasst in Haltern

Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in Holsterhausen

57-Jähriger tritt Nachfolge von Pfarrer Dr. Carsten Roeger an

Dorsten. Peter Boßmann wird neuer Pfarrer in St. Antonius und St. Bonifatius in Dorsten-Holsterhausen. Er folgt damit Pfarrer Dr. Carsten Roeger, der seit Anfang Juli in St. Peter in Waltrop tätig ist. Die Pfarreinführung ist für den 5. November vorgesehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 10:28 • Verfasst in Dorsten

Westfalenstraße bekommt Kreisverkehr

Recklinghausen. Während des A43-Ausbaus und den damit verbunden Baumaßnahmen wird die Westfalenstraße zu einer wichtigen Entlastungsstrecke. Um den Verkehrsfluss in Hinsicht auf das vermehrte Verkehrsaufkommen auf der Westfalenstraße zu optimieren, wird die Ampelanlage an der Kreuzung Westfalenstraße/Auguststraße durch einen provisorischen Kreisverkehr ersetzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 18. Juli 2017, 9:17 • Verfasst in Recklinghausen

Radfahrer entreißen Seniorin die Handtasche

Dorsten. Auf dem Gehweg „Im Werth“ wurde einer 81-jährigen Frau aus Dorsten die Handtasche geraubt. Die alte Dame war zu Fuß unterwegs, als sie von zwei Fahrradfahrer von hinten attackiert wurde. Die beiden jugendlichen Täter mit dunkler Hautfarbe flüchteten mit der Handtasche der Seniorin. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 13:20 • Verfasst in Dorsten

Unbekannte zerkratzen reihenweise Autos

Herten. Im Stadtteil Langenbochum sind am Sonntagmorgen, zwischen 2.30 Uhr und 11 Uhr, mindestens 14 Autos beschädigt worden. Die Autos standen auf der Lyck- und Masurenstraße. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 13:10 • Verfasst in Verschiedenes

Umweltbrummi wartet auf Problemabfälle

Herten. Im Auftrag des Zentralen Betriebshofes Herten (ZBH) sammelt der Umweltbrummi am Samstag, 22. Juli, wieder schadstoffhaltigen Abfall aus Hertener Privathaushalten in haushaltsüblichen Mengen ein. Auf dem Mitarbeiterparkplatz des ZBH, Zum Bauhof 5, können Bürgerinnen und Bürger von 8.30 bis 12 Uhr ihren „Problemmüll“ kostenfrei entsorgen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 13:01 • Verfasst in Herten

Neue Broschüre „Barrierefreies Recklinghausen“

Recklinghausen. Im alltäglichen Leben stoßen Menschen mit Behinderungen oftmals noch auf Hindernisse. Daher ist es das Ziel, Recklinghausen barrierefrei zu gestalten. Deshalb war es auch an der Zeit für eine aktuelle Auflage von „Barrierefreies Recklinghausen“ – als Informationsquelle mit einer umfangreichen Palette von Angeboten für alle Lebensbereiche. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 17. Juli 2017, 11:57 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsüberwachung des Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 117. bis 23. Juli … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juli 2017, 13:10 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 29. Kalenderwoche 2017 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 16. Juli 2017, 12:50 • Verfasst in Vest